#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cymbalta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cymbalta

    nehme jetzt seit ca. 2 wochen Cymbalta. Die depressionen sind schlimmer, die schmerzen nicht besser. Was sagst du dazu?


  • RE: Cymbalta


    Hallo marymaus,

    Sie sollten mit dem Arzt Rücksprache halten, der Ihnen das Medikament verschrieben hat. Vielleicht kann man ja ein anderes Präparat ausprobieren. Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Cymbalta


      Hallo,

      auch ich habe Fibro und nehme ein Antidepressivum. Es dauert in der Regel wirklich länger als 2 Wochen, damit man eine Verbesserung spürt. Schmerzen und Depressionen können in der Anfangszeit sogar verstärkt auftreten. Das gibt sich aber so nach 4 - 6 Wochen, vor allem, wenn man die endgültige Dosierung erreicht hat. In jedem Fall sollte man mit dem verschreibenden Arzt darüber reden. Auch das hilft und gibt einem wieder neuen Mut, nicht so schnell aufzugeben.

      Sollte es nicht zu einer Verbesserung des Zustandes führen, wird der Arzt sicherlich ein Medikament finden, was u.U. besser verträglich ist. Allerdings dauert es dann wieder eine Zeit, bis die neue Medi-Gabe Wirkung zeigt.

      Kommentar


      • RE: Cymbalta


        Vielen Dank, das macht mir wirklich mut. Habe jetzt auch 30 mg. mehr bekommen, es geht etwas besser, denke einfach das ich etwas Geduld aufbringen muß.

        Kommentar



        • RE: Cymbalta


          Ja, Geduld ist schon wichtig. Bedenke, dass du jetzt eine Dosiserhöhung von 30 mg bekommen hast. Da kann es wieder zu den vorher genannten Nebenwirkungen kommen. Aber mit der Zeit geht es halt weg. Alles Gute.

          Kommentar


          • RE: Cymbalta


            Hallo, habe Fybromyalgie, nehme das Antidepressivum Cymbalta vorher auch Paraxotin. Leider treten bei mir die Nebewirkungen Hitzewallungen vor. Ich muß so sehr schwitzen das mir dann auch ganz komisch wird. Bei der Arbeit ist es auch peinlich wenn ich als einzige mit Schweißperlen da sitzt ohne das ich mich anstrenge. Der Arzt nimmt das auch nicht sehr ernst. Ich wäre so froh wenn man das abstellen könnte. Es belastet mich sehr.

            Kommentar


            • RE: Cymbalta


              Hallo marymaus,

              wie schon gesagt, es wird vorbeigehen. Ich habe anfänglich Amineurin, danach Doxepin bekommen. Am Anfang wurde es mir auch heiß. Kam mir vor, wie in den Wechseljahren. Das hat sich auch nach einer längeren Einnahme verringert bzw. hat ganz aufgehört. Es wird sich auch bei dir einspielen.

              Interessant wäre für mich, was du ansonsten gegen dieses Fibro-Syndrom unternimmst? Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns mal darüber austauschen würden.

              Kommentar



              • RE: Cymbalta


                Eigentlich gar nichts, nur Medikamente. Kann man da noch mit was unterstützen?
                Wie lange hast du das schon? Bei mir kam das so richtig nach der Schwangerschaft es ist jetzt so ca. 2 Jahre her. Krankengymnastik habe ich eine Zeitlang bekommen für die Entspannung der Muskeln, was aber nich wirklich was gebracht hat, da hätte ich viel mehr Sitzungen haben müssen. Leide außerdem noch unter Migräne.

                Kommentar


                • RE: Cymbalta


                  Hallo,

                  ich habe das schon ein paar Jahre. Ich gehe regelmäßig Schwimmen, allerdings in warmem Wasser, mache dort auch die Bewegungsbäder mit. Habe von meinem Rheumatologen einen Schein für Funktionstraining erhalten. So kann ich zwei Jahre lang 2x die Woche zum Bewegungsbad gehen. Muss zwar etwas zuzahlen, aber es geht. Normales Schwimmen (was ich in diesem Bad auch tun kann) kostet ja auch. Dazu habe ich autogenes Training in der Reha erlernt und auch die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, mit der ich allerdings nicht so gut zurecht komme. Das autogene Training liegt mir mehr. Dann gehe ich noch mit meinen Hunden spazieren, so bleibe ich in Bewegung.

                  Außer den Antidepressiva bekomme ich noch Katadolon gegen die Schmerzen und Mydocalm zur Muskelentspannung. Seitdem geht es eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es zwar noch zu sogenannten Schüben, die wirklich sehr unangenehm sind und somit die Depressionen ein bisschen hochtreiben. Aber inzwischen habe ich durch die verschiedenen Aktionen gelernt besser damit umzugehen.

                  Ich kann dir noch eine Addi im Internet empfehlen, wo du dich über ganz viele Sachen informieren kannst, was mit Fibro zu tun hat.

                  http://www.fibromyalgie-aktuell.de/

                  Über die Suchfunktion findest du ganz viele interessante Beiträge, die dir das Leben mit Fibro erleichtern können.

                  LG Hexe54

                  Kommentar


                  • RE: Cymbalta


                    Hallo Hexe54, das hört sich gut an. Katadolon kenn ich vom hören, ist es ein gutes schmerzmittel oder ist das auch zur Muskelentspannung? Ich nehme momentan noch Deltaran 400,reicht oft nicht aus dann muß ich 600mg nehmen. Nun hab ich von meinem Orthopäden erfahren, das ich evtl. ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule habe, so komm ich jetzt in die Röhre. Ich bin noch so jung, eigentlich schäm ich mich schon so viel zu haben. Auch mein Mann fragt warum ich soviel habe. Glaube Cymbalta hilft nun langsam ein wenig. Aber wie du sagst es kommen so Schmerzschübe die einen herunterziehen. Ich danke dir, das ich mich mit dir unterhalten darf liebe grüße bis bald.

                    Kommentar



                    • RE: Cymbalta


                      Hallo Marymaus,

                      Katadolon ist ein reines Schmerzmittel. Nehme davon inzwischen nur noch zwei am Abend. Das Mydocalm ist zur Muskelentspannung. Zusammen helfen sie wirklich gut.

                      Das Deltaran (Wirkstoff Dexibuprofen) halte ich nicht gerade für geeignet, es auf Dauer zu nehmen. Würde ein bisschen an den Magen denken. Da würde ich schon eher zu Katadolon hin tendieren, hat sich bei Fibro echt gut bewährt, zumindest im Zusammenhang mit Mydocalm. Einen Versuch ist es wert. Habe auch lange gebraucht, um die richtigen Medis zu finden (nur mal so knappe 4 Jahre seit der Diagnose). Dank des Fibro-Forums bin ich auf den richtigen Weg gekommen.

                      Also, lass nichts unversucht. Alles Gute.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X