habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben, aber leider sehr wenige Antworten bekommen und habe zwischendurch immer mal wieder die Hoffnung, dass sich mehr Menschen melden zum Thema "Entzündung der Keilbeinhöhle". War bisher im HNO-Forum. Aber da inzwischen nur noch Schmerzen da sind, bin ich wahrscheinlich auch hier ganz gut aufgehoben. Also: im April dieses Jahres wurde durch CT eine Entzündung der Keilbeinhöhlen festgestellt. Behandlung mit Antibiotika-Infusionen erfolgte. Nach 4 Wochen erneut CT, wobei festgestellt wurde, dass die Entzündung etwa zur Hälfte abgeklungen ist. Weitere Behandlung mit Antibiotikum-Tabletten - Wochen lang. Aufgrund schlimmster Pilzinfektionen in der Scheide und Hautproblemen konnte ich unmöglich noch länger Antibiotika nehmen. Ein CT der Nasennebenhöhlen konnte auch nicht mehr gemacht werden, weil wohl zu häufig nicht gerade gesund ist. Ärzte meinten, der Rest würde von selbst heilen mit weiterhin Sinupret und Nasenspray. Bis auf zwei Wochen von April bis jetzt habe ich ca. 18 Stunden pro Tag Kopfschmerzen. Horror! Von Lebensqualität kann keine Rede mehr sein. Insbesondere nachts werde ich manchmal mit den heftigsten Schmerzen wach, die man sich überhaupt vorstellen kann. Warum immer nachts so extreme Schmerzanfälle? Tagsüber sind die Kopfschmerzen dumpf, nachts stechend. In den zwei Wochen Schmerzfreiheit habe ich Cranio Sacrale machen lassen, was super geholfen hat, aber leider nicht dauerhaft finanzierbar ist. Meine Frage hier: Wie lang kann so eine Keilbeinhöhlenentzündung dauern? Wie stellt man denn nun fest, ob überhaupt noch eine da ist? Vielleicht sind die Schmerzen ja auch Grund für etwas anderes. Wie kommt man überhaupt an so eine Krankheit, wenn man noch nie eine Nebenhöhlenentzündung gehabt hat und auch keinen allergischen Schnupfen hat und überhaupt seit mindestens 10 Jahren keinen Schnupfen mehr hatte? Bitte Leute, schreibt reichlich, es muss doch noch ein paar mehr Menschen geben mit diesem "Mist" im Kopf oder?
Liebe Grüße, krake
Kommentar