#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerz mit 15! Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knieschmerz mit 15! Hilfe

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Mein Sohn jetzt 15 Jahre ist sehr Sportlich( Schwimmen, Judo). Seit er 14 ist hat er Knieprobleme., d.h. bei einer komischen Bewegung, zuckt er mit dem Knie zusammmen, kann nciht aftreten, hat starken Schmerz, der meistens nach 1 stunde Ruhe wieder weg ist. Im Sportunterricht, beim Schwimmen( sogar beim Kraulen). Ein Chirurg, diagnostizierte durch eine MRT untersuchung Wachstumsbeschwerden. Eine Sportärztin diagnostizierete eine Abnutzung, verschrieb Gymnastik, doch eine Besserung tritt nicht ein.
    Was kan das Sein? Welchen Spezialisten könnt ihr mir empfehlen. Ich weiß nicht weiter. Er ist doch erst 15 Und möchte einen sportlichen Beruf erlernen bzw. später über die Armee weiterkommen,. Man muss doch was finden und helfen können?
    Ich denke also viel wächst er nicht mehr, denn er hat schon die Figur eines Mannes.

Bitte um Hilfe! Danke

• RE: Knieschmerz mit 15! Hilfe

hallo!

suchen sie nochmals einen anderen arzt auf, vorzugsweise einen guten orthopäden!
    hört sich ein bisschen nach chondropathia patellae an, womit ich hier aber KEINESFALLS eine diagnose gestellt habe!!!!
    wenn dem so wäre, müßte ihr sohn gezielt muskelaufbau unter anleitung eines physiotherapeuten betreiben, wobei auch dehntechniken der muskulatur, manuelle therapie und physikalische therapie nicht zu kurz kommen sollten!!
    aber wie gesagt, erst mal zum arzt!

viel erfolg und güße

lars

Kommentar

Lädt...
    X