#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias

    Hallo!

    Ich habe Rückenschmerzen linksseitig von oberhalb Gesäß bis hin zur Wade. Es handelt sich um stechende Schmerzen, die v.a. bei Bewegung auftreten, ebenfalls beim Liegen. Gelegentlich äußert sich ein Schmerz gleich einem "Messerstich" im Rücken.

    Ich wurde vom Arzt schon melhrmals eingerenkt und gespritzt. Dauer über 14 Tage, aber ohne jeglichen Erfolg.

    Wer kann helfen???


  • RE: Ischias


    Hallo,
    eine Frage: Wurde vor dem ewigen Einrenken von ?? eine Röntgenaufnahme gemacht. ? Ewiges einrenken soll nicht gut sein und wenn u. a. noch falsch eingerenkt wird, kann noch mehr passieren. Bist Du Dir überhaupt sicher, das Du Ischias hast und nicht z. B. einen Bandscheibenvorfall. ? Wenn Röntgenbilder nichts aussagen, würde ich mich mal in eine Kernspinntomographie begeben(MRT Aufnahme).

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Ischias


      Hallo!

      Es wurden noch keine Röntgenaufnahmen angefertigt, ich war bereits bei 2 verschiedenen Ärzten mein Hausarzt hat mich immer eingerenkt und gespritzt, der Facharzt gespritzt und Akkupunktur. Ich nehme mittlerweile Schmerztabletten IBU Hexal 400 und IBU 600, die aber im Doppelpack ihre Wirkung verloren haben.

      ???

      Übrigens hatte ich vor einem Jahr eine Total OP und seither habe ich auf der linken Seite permanent Schmerzen an der Narbe, hier konnte auch noch kein Arzt helfen.

      ???

      Kommentar


      • RE: Ischias


        Hallo!
        Noch eine kleine Verbesserung zu den Angaben:
        Es wurden bereits vom Facharzt Röntgenaufnahmen gemacht und es liegt auf keinen Fall ein Bandscheibenvorfall vor!!!!!!
        Ich stelle diese Fragen nicht für mich sondern für meine Mutter, daher kommt manchmal auch eine Antwort etwas später! Ich möcht einfach nur wissen was Ihr helfen kann, was Sie vielleicht z.H. machen kann damit es endlich besser wird.

        ??????????????

        Kommentar



        • RE: Ischias


          Hallo,

          diese Schmerzen könnten z.B. auch von den Nachwirkungen der Total-OP kommen. Oftmals bilden sich nach einer solchen OP starke Vernarbungen und Verwachsungen, die ihrerseits wieder tüchtig auf die Nerven drücken können.

          Denke mal, dass eine MRT hier u.U. Aufschluss bringen könnte. Sind ja bei weitem aussagekräftiger als Röntgenaufnahmen.

          Zum Einrenken kann ich nur sagen, dass dies nicht gerade eine schonende Methode der Behandlung ist. Das kann u.U. eine Verschlimmerung verursachen, vor allem, wenn es nicht von Fachärzten gemacht wird. Meinen Hausarzt würde ich an sowas niemals ranlassen. Da gehört m.E. in die Hände von Orthopäden, die allerdings in der Regel heute darauf verzichten.

          Kommentar

          Lädt...
          X