Komme gerade von einem 3 wöchigen Rehaklinikaufenthalt zurück.Diagnoseiscusprotrusion L5 S1,Facettenarthrosen L5 S1 beidseits,BWS-Blockaden,Lumbagoischialgie re.(radikuläre Symptomatik).
Die Behandlungen waren sehr angenehm und in den Einzelphysiotherapiestunden habe ich sehr viel dazugelernt wie ich Blockaden evtl.selbst wieder lösen kann und wie ich vorbeugen kann.Hatte wärend des Aufenthalts fast jeden Tag Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in den ISG Gelenken(blockierten).Lt.meiner Ärztin kamen die schmerzen von der ungewohnten Bewegung(jeden Tag schwimmen,Wirbelsäulengymnastik,walken)Meine Ärztin dort verordnete mir Diclofenactabletten die leider nicht wirken.Wenn ich erst mal Muskeln in diesen Bereichen aufgebaut hätte würden meine schmerzen leichter werden,ganz verschwinden würden sie nicht.
Welche Behandlungsmöglichkeiten meiner Schmerzen gibt es,habe es mit Osteopathie,APM-Massagen probiert.Rückenschule,Wirbelsäulengymnastik,Yoga habe ich auch schon hinter mir.
Habe mal von Lokalanästhesie gehört die lange anhält,kann man das in meinem Fall machen?Oder was hilft sonst?
Danke im voraus schon mal für Antworten.
LG Melanie
Kommentar