#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen LWS,ISG Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen LWS,ISG Probleme

    Hallo!Ich bin 28 Jahre.
    Komme gerade von einem 3 wöchigen Rehaklinikaufenthalt zurück.Diagnoseiscusprotrusion L5 S1,Facettenarthrosen L5 S1 beidseits,BWS-Blockaden,Lumbagoischialgie re.(radikuläre Symptomatik).
    Die Behandlungen waren sehr angenehm und in den Einzelphysiotherapiestunden habe ich sehr viel dazugelernt wie ich Blockaden evtl.selbst wieder lösen kann und wie ich vorbeugen kann.Hatte wärend des Aufenthalts fast jeden Tag Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in den ISG Gelenken(blockierten).Lt.meiner Ärztin kamen die schmerzen von der ungewohnten Bewegung(jeden Tag schwimmen,Wirbelsäulengymnastik,walken)Meine Ärztin dort verordnete mir Diclofenactabletten die leider nicht wirken.Wenn ich erst mal Muskeln in diesen Bereichen aufgebaut hätte würden meine schmerzen leichter werden,ganz verschwinden würden sie nicht.
    Welche Behandlungsmöglichkeiten meiner Schmerzen gibt es,habe es mit Osteopathie,APM-Massagen probiert.Rückenschule,Wirbelsäulengymnastik,Yoga habe ich auch schon hinter mir.
    Habe mal von Lokalanästhesie gehört die lange anhält,kann man das in meinem Fall machen?Oder was hilft sonst?
    Danke im voraus schon mal für Antworten.
    LG Melanie



  • RE: Schmerzen LWS,ISG Probleme


    Hört sich sehr umfassend an. Genauso umfassend sollte auch die weitere Therapie gestaltet werden. Neben regelm. Physiotherapie sollten Medikamente (trotz des jungen Alters) eingesetzt werden. Weiter Verfahren könnten zB zunehmende körperliche Aktivitäten sein, TENS, Akupunktur und Entspannungstraining. Bitte geben Sie sich Zeit ! Wer jedoch konsequent mitarbeitet hat eine echte Chance aus dem Teufelskreislauf Schmerz herauszukommen !

    Kommentar


    • RE: Schmerzen LWS,ISG Probleme


      Hallo,

      dem kann ich nur zustimmen. Du brauchst viel Zeit und darfst auch nicht zuviel von dir erwarten. Solche Schmerzen und Probleme lösen sich nicht von jetzt auf gleich.

      Habe selber fast 3 Jahre gebraucht, um einen Bandscheibenvorfall und seine Konsequenzen zu überwinden. Jetzt bin ich schmerzfrei und der Vorfall hat sich sogar zurückgebildet.
      Mir halfen wirklich konsequent Sport und krankengymastische Übungen. Wenn erstmal Nerven u.s. geschädigt sind, braucht das alles seine Zeit. Aber nicht verzweifeln, sondern dranbleiben!

      Gute Besserung.
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Schmerzen LWS,ISG Probleme


        Hallo!
        Ich bin 35 Jahre alt, selber betroffen, überwiegend aber in der oberen HWS, zwischendurch aber auch immer wieder im LW-Bereich.
        Aus meiner Erfahrung (mittlerweile 10 Jahre) kann ich nur empfehlen, nicht zu viele Therapien gleichzeitig zu machen, da man dann gar nicht mehr weiß, was eigentlich für den Körper in dem Moment gut ist.
        Die Osteopathie halte ich für sehr gut, es dauert aber, bis man einen guten Osteopathen gefunden hat und man sollte genau darauf achten, ob es sich um einen Osteopathen mit komplett abgeschlossenem Studium oder einem einfachen Wochen-
        endseminar-Absolventen handelt.
        Vielleicht hast Du nicht den Richtigen gehabt, da würde ich es eher probieren, als mich spritzen zu lassen, da spritzen ja nur für kurze Zeit eine Verbesserung bringt, aber nichts auf Dauer verbessert.
        Alles Gute.
        Meggy

        Kommentar


        Lädt...
        X