#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie-Syndrom??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie-Syndrom??

    Hallo.
    Seit Oktober 2002 habe ich immer wieder diffuse Schmerzen am ganzen Körper.
    Damals hatte ich immer wieder Fieberschübe bis 40 Grad und eine heftige Angina.
    Irgendwann ließ das Fieer nach. Erst war der Verdacht Pfeiffersches drüsebfieber, dann jedoch konnte sich das nicht bestätigen. Dann wurden Antikörper bei mir festgestellt, worauf mein Arzt eine Borreliose vermutete. Das ganze führte mich dann in die Schmerzambulanz der Berliner Charité. Dort konnte weder etwas bestätigt noch widerlegt werden.
    Die Schmerzen sind bis heute geblieben.
    Hauptsächlich habe ich sie in den Unterschenkeln/Waden und seitlich von den Knien. Aber auch Rückenschmerzen kommen dazu. oder Schmerzen in den Fingern, Oberarmen oder so.
    Dazu kommt, dass ich mich extrem abgeschlagen fühle und viel kopfschmerzen habe.
    Morgens kann ich meine Finger kaum bewegen und ich komme auch so schwer aus dem bett.
    Ich leide seit 8 Jahren unter Depressionen, die jedoch schlimmer werden, wenn die Schmerzen wieder auftreten. Die Schmerzen sprechen einigermaßen gut an auf Ibuprofen, aber ich will das so als Lösung nicht hinnehmen.

    Was sind das für Schmerzen? Können sie auch rein psychosomatischen Ursprungs sein?
    Schwellungen und Rötungen oder so treten nicht auf. Nur eine leichte Versteifung der Gelenke, zeitweise.

    Danke fürs lesen.
    Nadine


  • RE: Fibromyalgie-Syndrom??


    Hallo, ich kenne diese schmerzen. Es gibt Antidepressiva die gegen die schmerzen helfen, leide auch unter depressionen nehme das Medikament Cymbalta soll wirksam gegen die schmerzen und depressionen sein. Du solltes zum Neurologen gehen er ist darauf spezialisiert. Es gibt immer eine Lösung.
    Gruß Marymaus

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie-Syndrom??


      Ein Rheumatologe kann Ihnen vielleicht weiterhelfen. Er untersucht das Blut, röngt und untersucht Sie auch körperlich. Danach kann dann eine Diagnose gestellt werden.
      Es ist gut , dasß Medikamente helfen. Zusätzlich sollten aber auch aktivierende Verfahren (va. Bewegung), evtl Akupunktur und Physiotherapie und das Erlernen eines Entspannungstrainings hinzukommen. Alles zusammen nennt man dann ein mutlimodales Therapiekonzept. Vielleicht finden Sie einen Schmerztherapeuten in Ihrer Nähe, der solche Verfahren anbieten kann.
      Gute Besserung !

      Kommentar


      • RE: Fibromyalgie-Syndrom??


        Ich war dieses JAhr in Bad Säckingen. Dort hat man in der Rheumaklinik ein Forschungsprojekt.

        Kommentar



        • RE: Fibromyalgie-Syndrom??


          Wie sieht denn die Ernährung aus?
          Ist du viel Getreide oder Zucker?
          Viele Grüße
          Peter
          www.miginfo.de

          Kommentar


          • RE: Fibromyalgie-Syndrom??


            Hallo, nein, eigentlich alles ganz ausgewogen.
            Ich war jetzt letzte Woche bei einem Neurologen. Und wir scheinen der Sache auf die Schliche zu kommen. Mein ASL-Wert ist sehr hoch, ich scheine eine Streptokokken-infektion durchgemacht zu haben. Vielleicht waren das die Fieberschübe und so damals. Jetzt macht er weitere Tests.
            Hoffentlich finden wir die Lösung....

            Kommentar

            Lädt...
            X