#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich

    Hallo zusammen...

    ich habe seit Monaten Rückenschmerzen im HWS-Bereich und bin sehr oft im Schulterbereich verspannt. Morgens wenn ich aufwache ist es am schlimmsten. Im unteren Rücken habe ich auch Schmerzen, aber die halten sich noch in Grenzen.

    Mein Orthopäde hat mich vor einigen Wochen eingeränkt, dadurch ist es aber auch nicht besser geworden. Ich habe mir jetzt überlegt eine auf mein Schlafverhalten abgestimmte Matratze zu kaufen. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Ich würde mich freuen, wenn sich dazu jemand meldet.

    LG
    Melanie


  • RE: Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich


    Bei den geschilderten Beschwerden kann neben einer Manualtherapie in Kombination mit Wärmetherapie (Rezept für den Physiotherapeuten) eine Akupunkturtherapie gut helfen. Sie sollten sich die Matratze erst nach einer Behandlung aussuchen. Sie können dann das Liegeverhalten besser beurteilen. Ansonsten sollte Sie alles probieren was nur geht. Ein Bettenkauf ist immer individuell und es kann nicht immer allen das geliche geraten werden. Lassen Sie sich aber von einem fachgeschäft beraten uns sehen Sie sich auch zusätzlich evtl ein Wasserbett an.
    Viel Spaß beim aussuchen + gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich


      Hallo Herr Dr. Wachter,

      danke für Ihre schnelle Antwort.

      Was ist denn eine Manualtherapie?

      LG
      Melanie Dähnhardt

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich


        Hallo Valentine2202!!
        Dein Orthopäde sollte dich zumMagnetfeld-Röntgen schicken um zu kontrollieren was im Halswirbelbereich los ist. Dieses Einrenken der HWS können auch zu schaden führen. Ich selbst habe es erlebt, wurde dreimal eingerenkt und es wurde immer schlimmer. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall der das Knochenmark einengte .Bin bestimmt vor lauter Schmerzen ein paar Jahre zum Arzt gelaufen und nach dem Röntgen -ging alles sehr schnell. Ich habe eine HWS-Op hinter mir. - Also ab zum Röntgen( Mangnetfeld oder Computerthomographie) .Eine neue Matratze mußte ich mir auch zulegen, aber da mußt du probe liegen im Geschäft ,welche dir gut tut. Ich habe hin und her schleppen lassen, bis es passte. und jetzt geht es. Ich wünsche dir bald Schmerzfreiheitund Toi Toi Toi

        Gruß ate43
        Aber die Matraze nach der Behandlung!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen,au.HWS-Bereich


          Manualtherapie wird von einem Physiotherapeuten (auf Rezept von einem Arzt) durchgeführt. Hierbei wird die Muskulatur von Verspannungen befreit und durch sanften Druck Gelenke wieder beweglich gemacht. Wird dies sachgerecht durchgeführt gibt es so gut wie keine Kontraindikationen. Dies ist bitte nicht zu verwechseln mit der Chirotherapie, die nur von Ärzten durchgeführt werden darf. Aber auch diese Methode hat absolut ihre positiven und sinnvollen Seiten !!

          Kommentar

          Lädt...
          X