#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habituelle Schulterluxation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habituelle Schulterluxation

    Hallo
    Ich leide schon seit Kindheit an einer habituellen Schulterluxation an beiden Schultern. ich habe mich in Jänner in salzburg operieren lassen mit einem Beckenspan schrauben und einem Vypronetz auf der rechten Schulter. eine Zeit lang ging es ganz gut doch seit ein paar wochen hängt sich die schulter nach unten aus und dann klemmt sich irgendetwas ein und das tut höllisch weh. Doch mein behandelnder Arzt sagt man kann da nichts mehr machen. Kann man denn noch was tun Danke


  • RE: habituelle Schulterluxation


    Ich denke bei Problemen, die die Lebensqualität derart einschränken, sollten Sie eine zweite Expertenmeinung einholen. Versuchen Sie an eine Uniklinik (zB Wien) zu kommen und sich dort nochmals beraten zu lassen. Es gibt dort sicherlich Ärzte, die sich ganz auf die Schulterchirurgie spezialisiert haben. Warten Sie damit nicht zu lange !
    Gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: habituelle Schulterluxation


      hi berni,

      ich glaube (!) zu wissen, dass innsbruck eine sehr gute schulterchirurgie hat - bin mir aber wie gesagt nicht sicher :-(

      frage doch mal bei www.softrock.de im medizinforum nach - da gibt es einige laien, die sich (leider) sehr gut auskennen ... auch sind dort die gängigen spezialisten bekannt.

      alles gute, christiane.

      Kommentar


      • RE: habituelle Schulterluxation


        Auch ich leide unter einer beidseitigen habituellen Schulterluxation.
        Beide Schultern wurden operiert(mit 2 verschiedenen Methoden).

        Beide Schultern renken des öfteren wieder aus.
        Bei ganz banalen Bewegungen.Besonders nachts,wenn ich die Bewegungen nicht unter Kontrolle habe.
        Meist renkt sich die Schulter innerhalb einer sekunde wieder ein,ohne,dass ich etwas machen muss.
        Wenn dies aber nicht sofort geschieht,geht nichts ohne einen Notarzt.
        Ich war in mehreren Krankenhäusern,bei einigen Gutachtern und vielen Orthopäden.

        Die meisten raten mir ab,die Schultern erneut operieren zu lassen.
        Der rest sagt: wir können es nochmal versuchen,aber garantieren können wir nichts!

        eigentlich wird mir aber immer eine operation empfohlen,bei der zukünftige luxationen ausgeschlossen werden können aber der bewegungsspielraum der arme stark eingeschränkt ist.

        Kommentar



        • RE: habituelle Schulterluxation


          Hallo!
          Mitlerweile hatte ich 4 ops wg. multidirektionaler Instabilität was wurde bei dir regu gemacht. Wrde vo 5 wochen zuletzt gemacht lg Berni

          Kommentar

          Lädt...
          X