#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    beschwerden seit 93 mit immer mehr Gelenkentzündung
    92 Nov Spiegelung rechtes Knie,92Dez.op nach Emslie
    93 Feb.Sturz auf Knie und rechte Hüfte,es musste wieder eine op gemacht werden.
    Einlieferung in ein sep. Zimmer,am Abend vor op umlegen in ein richtiges Zimmer.
    Am 2 Tag fing der Knochen von Schien und Wadenbein an zu hacken ,ich musste mich vor schmerzen übergeben.Keine Blutkontrolle und auch nach op keine verabreichung von Antibiotika.ca 2 Wochen später in der rechten Hüfte schlimme schmerzen,radiologisch ohne Befund.
    sep.93 ging es mit den schmerzen im Knochen wieder in den normal bereich zurück.
    im Juni94 heftige schmerzen in der Lendenwirbelsäule,ich konnte nicht liegen bewegen,lag am schlechten laufen von vor 6 monaten.Habe 2 Wochen auf dem Boden geschlafen ich hatte das gefühl als ob ich mir so einen gallerartigen Maiskorn zwischen den Wirbeln einklemme.
    nNach drei monaten war es entlich überstanden.
    Ende 94 fing die linke Hüfte an,jan 95 CT 3 Zysten am Pfannendach
    hatte fast ein Jahr damit zu kämpfen,gleich danach in der rechten Hüfte ,ebenfalls Zysten Pfannendach.
    96 Schultergelenke mit Extosen Bildung und Kalkherden.
    So geht es nun mit den Schüben immer weiter,am Rechten Knie bildet sich der Knochen immer weiter zurück.Nach jeden Schub kommt das Nachbargelenk dazu.
    Seit 02 hat sich Knochennekrose im rechten Knie gebildet,muss aber sagen ich kann es noch recht gut bewegen und die Muskulatur ist nicht weiter zurück gegangen.
    Habe Früh kaum Anlaufschwierigkeiten,komme mit Treppensteigen sehr gut zurecht(Muskelaufbau und Erhaltung)
    Doch nun bekomme ich in der Schulter ,Hüfte ,Knie ,Ellenbogen Knochenhautentzündungen und die Gelenke gehen immer mehr den bach runter.
    Blut war nie ein Hinweis für Rheuma,96 war eine borrelienserologie igG 1:150 positiv
    bei negativen als Serumnarbe zu bewerten.
    Letzten MRT Befunde nach 2 Schüben im letzten Jahr rechtes knie Knochennekrose 4 an zwei stellen.
    MRT der Hüften ,da ich rechts sehr lange KEINE Beschwerden hatte und es wieder anfing bat ich um diese Untersuchung links schlimme entzündung rechts wieder beginnend.
    Gleichzeitig nochmal Blut unersuchung:Chlam pneum.2.11+abgelaufen
    Clam trach 4.81+abgelaufen
    YersinienAk positiv igG
    negativ igA
    Kann noch dazu sagen,das ich auch Jahre Ruhe in einem Gelenk habe,in der linken Schulter seit 99keine Verschlechterung,hatte in der linken Hüfte von 96 bis 02 ruhe .Und laufe in der zeit weder schlechter noch besser.dafür spielt sich dann viel in den Nachbargelenken ab.

    Es währe ganz Prima wenn jemand damit Erfahrung hat und mir vieleicht auch weiter helfen kann.Ich danke erstmal recht herzlich jaheira



  • RE: Anfrage


    Mit Gelenkschmerzen hatte ich auch mal üble Erfahrungen gemacht. Die rechte Schulter und das rechte Armgelenk taten bei jeder Bewegung verteufelt weh. Den ganzen Medikamenten-Klimbim wollte ich nicht verwenden und suchte alternative Hilfe. Ich wurde fündig bei der Ernährung. Da ich pro Tag viel zu viel Brot und Mehlspeisen ass, erfuhr ich, dass ich selbiges massiv reduzieren solle. Also runter auf 1 Scheibe Brot pro Tag und basta. Und tatsächlich, nach 4 Wochen waren die Schmerzen weg. Ich habe lange nach einer wissenschaftlichen Begründung für diese Erfahrung gesucht. Es kann nur die resistente Stärke im Brot etc. sein, die zwar einerseits wegen einer positiven Stoffwechselfunktion gelobt wird, andererseits aber die Gelenke kaputtmacht. Ich habe das anderen Leuten empfohlen, die alle unisono über positive Auswirkungen berichtet haben.

    Noch eine Anmerkung: Bei entzündlichen Vorgängen spielt die Ernährung auch eine Rolle, und zwar über den Prostaglandinstoffwechsel.

    Gruß Werner

    Kommentar


    • RE: Anfrage


      Auch wenn in einzelnen Fällen alternative Methoden (sh Beitrag unten) durchaus helfen können und somit ihre Berechtigung haben, sollte die Medikamentenschiene ausgereizt werden. Ich würde zumindest versuchen, die Schmerzen mit moderenen und gut verträglichen Medikamenten (zB auch Pflaster) einzustellen. Die Entzündungen werden dadurch nicht minimiert wohl aber die Schmerzen (und dadurch Steigerung der Beweglichkeit und Lebensqualität.

      Kommentar

      Lädt...
      X