#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausgekugelter Ellbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgekugelter Ellbogen

    Vor ungefähr eineinhalb Jahren bin ich im Urlaub unglücklich auf meinen Ellbogen gestürzt. Obwohl der Ellbogen etwas verformt war, stark schmerzte und sehr stark anschwoll, bin ich auch später nie zum Arzt gegangen. Mein damaliger Freund studierte zu dem Zeitpunkt Medizin und war auch Krankenpfleger und meinte, dass ich mir den Ellbogen ausgekugelt hätte und der Ellenbogenhöcker nun hervorsticht und tippte auch auf eine starke Prellung mit Schleimbeutelreizung. Er meinte so eine Prellung tut meist mehr und länger weh, als eine Fraktur. Er hat mir unter Schmerzen den Ellbogen wieder "eingerichtet" und dann fest einbandagiert. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so stark, aber sie sind noch da und was mein größtes Problem ist, dass ich immer wieder bei bestimmten Bewegungen einen stechenden Schmerz spüre und der Ellbogen rausspringt. Unter bestimmten Bewegungen springt der dann wieder in seine normale Lage zurück, aber es tut eben weh. Kann sich das ganze irgewndwann mal bessern? Was hilft da? Soll ich irgendwelche Kneippbäder ausbrobieren? Physiotherapie hat mir nicht gut getan, denn bei zuviel Bewegung schwillt der ganze Arm an. Können Sie mir einen Tipp geben?


  • RE: ausgekugelter Ellbogen


    Sie sollten dringend zum Arzt gehen (Orthopäde).. Zunächst muß der Arm geröngt werden. Evtl wird der Arzt weitere Maßnahmen vorschlagen. Bei eienem so wichtigen Gelenk halte ich eine gute Diagnostik für sehr wichtig. Ansonsten kann sich eine frühe Arthrose im Gelenk bilden. Weiterhin kann der Physiotherapeut Ihnen gute Übungen zeigen, um Muskulatur und Beweglichkeit zu erhalten.

    Kommentar


    • RE: ausgekugelter Ellbogen


      Danke für Ihren Tipp, aber kann man denn nach so langer Zeit überhaupt noch was machen?
      Bekomme ich nicht Schwierigkeiten, wenn ich erst jetzt nach so langer Zeit erst zum Arzt gehe, ich meine werde ich dann überhaupt noch behandelt?
      Meine Mutter meinte, wenn der Arzt meinen Arm sieht, zeigt der mir den Vogel und wird mir eine Predigt halten, warum ich es erst jetzt für nötig befunden habe zukommen! Mein rechter Arm hat seit dem Vorfall eine Fehlstellung, also mal ist der Unterarm gegenüber dem Oberarm mal mehr mal weniger verschoben, aber vielleicht kommt es auch daher, weil der Ellbogen sehr oft auskugelt. Ich hab auch nicht viel Bewegungsfreiheit, also es fühlt sich so an als wäre da eine Blockade, kann ihn nicht mehr richtig ausstrecken, aber auch nicht mehr so richtig anwinkeln. Die Schmerzen waren bis vor einem halben Jahr noch sehr schlimm, mittlerweile geht es halbwegs außer bei bestimmten Bewegungen.... Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, ich kann auch nur schildern was ich sehe und spüre. Mein Ex-Freund meinte, dass man während des Röntgens schaut, ob noch was verschoben ist. Das könnte man aber manuell einrichten und man mir danach den Arm für 4-6 Wochen gipsen würde zur Ruhigstellung. Denken Sie auch, dass mein Arm dann wieder völlig in Ordnung ist?

      PS: Sie müssen wissen ich meide Ärzte - meine Tante ist vor 15 Jahren während einer Operation gestorben ohne ersichtlichen Grund - es war eine simpler Eingriff.
      Danke im voraus für Ihre Bemühungen,
      mfg Anna Rosenberger

      Kommentar

      Lädt...
      X