ich weiß,das dieses Forum wahrscheinlich nicht das Richtige ist,aber ev. hat ja jemand doch einen Rat oder Tip für mich.....wäre wirklich nett!
Seit einigen Wochen plagt mich eine Entzündung am großen Zeh unterhalb des Nagels.Zuerst war es nur ein wenig geschwollen und rot,die Schmerzen waren noch erträglich.Aber so wie es der Zufall will,fällt mir eine Flasche genau auf diese besagte Stelle mit dem Ergebnis,das es nun nicht mehr rot war,sondern blau und eine noch stärkere Schwellung.Ein paar Tage Ruhe und Hochlagerung des Fußes brachten nichts,denn 1 Woche später bildete sich auch noch Eiter darunter und es mußte chirurgisch geöffnet werden.Das ist nun 6Tage her und es ist immer noch geschwollen,blau und es eitert noch immer.War nun gestern wieder beim Chirurgen und er meinte,das es wohl länger dauert und sollte das Fußbad 2x am Tag fortsetzen mit lauwarmen Wasser.Er hätte jetzt noch eines machen können und zwar den Nagel komplett entfernen,aber das möchte er noch nicht und erst mal abwarten,insbesondere wie es sich mit den Schmerzen und der Eiterung weiter verhält.Versuche nun auch so weit wie möglich den Zeh wieder zu belasten beim Laufen,da ich durch die Schonhaltung schon Schmerzen in der Wade hatte.
Nun meine Frage,hat jemand einen Rat oder Tip wie ich die Heilung noch weiter beschleunigen kann?Zur Zeit bade ich meinen Fuß nur in reinem Wasser,gibt es ev. Badezusätze?Möchte eine Nagelentfernung weitestgehend vermeiden.
Vielen Dank und LG
Kommentar