#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoßwellentherapie bei chron. Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßwellentherapie bei chron. Schulterschmerzen

    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen "Extrakorporaler Stoßwellentherapie" und "Radialer Stoßwellentherapie"? Ich habe jetzt gelesen, dass erstere(?) bei sog. Kalkschulter zum Einsatz kommt, es dabei aber örtliche Betäubung braucht und das Ganze recht teuer und selbst zu bezahlen ist. Ich habe eine Stoßwellentherapie erhalten, die auch gut geholfen hat, aber ohne örtliche Betäubung problemlos auszuhalten war - das mit dem selbst bezahlen haben wir "anders geregelt", wäre aber auch längst nicht so teuer gewesen, wie ich hier im Internet gefunden habe.
    Kurz: gibt es verschiedene Arten von Stoßwellentherapien? Oder war das bei mir nicht richtig ausgeführt und hat nur zufällig geholfen, wäre ja durchaus günstig für mich ...


  • RE: Stoßwellentherapie bei chron. Schulterschmerze


    Sorry, wir machen diese Therapien nicht in unserer Praxis und kann daher nicht allzuviel darüber sagen. Teilweise hilft diese Methode ganz gut um den angesammelten Kalk in der Muskelsehne zu zertrümmern. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, daß es auch klappt. Die Geräte sind sehr teuer und somit auch die Behandlung.
    Schade, daß sich kein weiterer Betroffener auf Ihren Beitrag gemeldet hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X