#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenentzündung oder nur beleidigter Nerv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenentzündung oder nur beleidigter Nerv?

    Hallo Dr. Wachter,

    nachdem mein Port-a-cath über mehrere Monate auf einem Ausläufer des N. radialis gesessen hatte, wodurch der wöchentliche Nadelwechsel durch den damit verbundenen Druck auf die Portkammer ein zunehmend schmerzhafter Horrortripp war (inkl. Armlähmung), wurde der Port vor einer Woche endlich versetzt.

    Leider sind die ausstrahlenden Schmerzen im Bereich der alten Port-Stelle bisher noch nicht zurückgegangen. Die Stelle ist hochgradig berührungsempfindlich, und bei bestimmten Bewegungen schießt es mir messerscharf in die Brust und über die Achselhöhle in den Arm bis in die Finger.

    Was ist das nur? Könnte es eine Entzündung sein? Wie lange dauert es, bis sich das alles beruhigt? Kann man es irgendwie beschleunigen? Könnte eine Akupunkturbehandlung evtl. helfen?

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich fühle mich doch sehr in meinen Bewegungen eingeschränkt, und Schmerzmittel (Novalgin-Tropfen) helfen nur minimal.

    Danke für eine Antwort, liebe Grüße von
    Monsti


  • RE: Nervenentzündung oder nur beleidigter Nerv?


    Hört sich sehr nach einem neuralgischen Schmerz an. Hierfür gibt es sehr spezielle Medikamente. Diese werden von Schmerztherapeuten oder Neurologen verschrieben (teilweise auch Hausarzt).
    Wie lange die Beschwerden bleiben werden kann leider niemand im voraus sagen. IdR. verschwinden diese nach Wochen bis Monate wieder.

    Kommentar


    • RE: Nervenentzündung oder nur beleidigter Nerv?


      Hallo Dr. Wachter,

      haben Sie herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X