#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesichtsrose

Hallo,
    Meine Frage lautet"kann ich bei bestehender Gesichtsrose(ohne Bläschenbildung),ohne Bedenken zum Schwimmen und Saunen"?
    Laut Meinung anderer,dürfe man mit der Erkrankung Gesichts-oder Gürtelrose nicht zum Schwimmen gehn!
    Stimmt diese Aussasge?
    Mit freundlichen Grüßen aus Obernburg

• RE: Gesichtsrose

Mit einer Gesichtsrose ist nicht zu spassen. Ich würde es lassen. Ich hatte mal eine Gürtelrose, mit diesen Schmerzen wäre ich von alleine nicht in eine Sauna gegangen, weil es dort durch die Wärme noch schlimmer werden würde. Musste immer kühlen mit Quarkauflagen. Kann mir nicht vorstellen, dass Chlorwasser gut dafür sein soll.

Kommentar

Ansteckend sind die Bläschen. Eine Gefahr für andere besteht also nicht. Trotzdem sollte in einem akuten Krankheitsstadium nicht zusätzlich das Immunsystem (durch Sport, Kälte, Sauna) geschwächt und gefordert werden.
      Also warten Sie lieber zu.

Kommentar

Es bestehen aber keine Bläschen oder sonstige Hauterscheinungen es besteht lediglich der Schmerz und auch dieser nur ab und an.Also keine kravierende Beeinträchtigung.Ich gehe ja auch regelmäßig Saunen und Schwimmen,aber wie gesagt es wurde mir abgeraten.
        Wenn es also für mich OK ist dann könnte ich es doch weiter tun,oder?

Kommentar

Ich habe nur gelegentlich Schmerzen und ich habe noch nicht beobachtet,das es nach dem Saunen oder dem Schwimmen auftrat.
          Deshalb denke ich muß müsste man doch intuitiv und situativ handeln,oder?

Kommentar

Wenn es sich nicht um ein akutes Stadium handelt bestehen keine Einwände.

Kommentar

Lädt...
            X