#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kokzygodynie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kokzygodynie

    ich habe seid 3 jahren eine gesichterte kokzygodynie.Ich war bei mehreren Orthopäden,sowie auch bei einigen Heilpraktikern.Aber alle Behandlunsmethoden wie Mobilisierung des Steißknochens,Magnetfeld,Einrenken,umspülung des Knochens mit kochsalzlösung und etliche andere Sachen haben aber keine Besserung gebracht.Es läßt sich nur noch ertragen wenn ich ganz langsam hin und her laufe.Ansonsten besteht mein hinterteil " wie aus rohem Fleisch" Weiß jemand ,was man noch machen könnte,ich würde bis nach amerka laufen wenn man mir helfen könnte.
    gruß lore


  • RE: kokzygodynie


    Leider mussten Sie bereits erfahren, wie schwierig dieses Krankheitsbild zu therapieren ist. Haben Sie bereits Medikamente eingenommen ? Wurde mit Ihnen intensiv Physiotherapie gemacht? Besitzen Sie eine Sitzring ? Wurden mit Ihnen operative Möglichkeiten besprochen ?

    Kommentar


    • RE: kokzygodynie


      Dr.Wachter
      An schmerzmitteln habe ich bisher Tramal, Valoron ,katadolon und noch einige andere,die mir nur Magenprobleme,hitzewallungen und Angstzustände einbrachten.ich sitze nur noch auf dem Ring.Op wurde
      auch angesprochen,geht aber nicht weil ich in drei ebenen trombose habe.was halten sie denn von den opioiden wie
      transtec pflaster,da habe ich auch schon was von gehört,aber ich weiß nicht ob das für dieses krankheitsbild nützen würde. gruß lore

      Kommentar


      • RE: kokzygodynie


        Bei Ihrem Leidensdruck und der Vorgeschichte würde ich einen Versuch unternehmen mit Opiaten zu arbeiten. Ich beginne zunächst immer mit einem Präparat aus der Tramalklasse und lasse den Patienten sich an diese Medikamente gewöhnen. Nach dieser Zeit wird dann auf zB Transtec oder ähnliches umgestellt. Bitte lassen Sie sich Zeit mit der medikam. Einstellung, ansonsten werden die gut verträglichen Medikamente wegen Nebenwirkungen wieder abgesetzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X