#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morbus whipple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morbus whipple

    Da ich (m. 35 Jahre) an chron. Erschöpfung, Schlafstörungen, Panikattacken, Konzentrationsschwäche, Muskelschmerzen sowie Reizmagen und -darm leide, (Durchfälle und Verstopfung sowie Milch-, Obst-Unverträglichkeit), war ich zuletzt beim Internisten. Er hat noch eine Magenspiegelung verordnet mit Verdacht auf Morbus Whipple (die letzte war ca. 2 Jahren, wobei Magen bzw. Darmentzündungen festgestellt wurden, was aber lt. Arzt viele haben und ich mich damit abfinden muss).
    Kann Morbus Whipple auch im Stuhl oder im Blut festgestellt werden? Muss ich noch eine Magenspiegelung machen lassen? Für Morbus Whipple sind auch Fiber, Gelenksbeschwerden und geschwollene Lymphknoten charakteristisch, die ich nicht habe. Ich habe allerdings etwas an Gewicht verloren (früher war ich übergewichtig), da ich fast nur Brot und Suppe, Sojakrisp.. vertragen kann. Ich nehme aber regelmäßig Vitamin- und Mineralpräparate.

    Im Voraus vielen Dank für Ihre kompetente Antwort.

Lädt...
X