#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungsabh., pulsierendes Rauschen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungsabh., pulsierendes Rauschen im Ohr

    Hallo
    Ich komme aus der Schweiz und habe eine sehr spezielle Frage, zu der ich tausend Antworten bekomme.
    Ich habe seit einem halben Jahr ein Rauschen im linken Ohr, das sich aber nur bei Kopfdrehung nach rechts, meldet. Ausserdem hat es den Rhytmus meines Herzens.
    Ich hatte 1998 einen schweren Autounfall mit Schleudertraume und seither immer Probleme mit sehr starken Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen. Die Schmerzen sind chronisch geworden und mein Arzt gibt mir unter anderem einen Betablocker, der sich günstig auf Schmerzen und den hohen Blutdruck auswirkt. Den ich übrigens erblich bedingt habe
    Meine Physiotherapeutin meint, das Rauschen könne von etwas Eingeklemmtem im Nacken kommen.
    Zur Sicherheit war ich bei einer HNO Ärztin und checkte die Ohren. Die sind ok.
    Wie werde ich dieses Rauschen und den ständigen Druck in den Ohren und die Nackenschmerzen los??


  • RE: Bewegungsabh., pulsierendes Rauschen im Ohr


    hallo,

    ich hatte das selbe nach einem schleudertrauma nur von anfang an.

    bei mir war es ein ausgerengter wirbel und eine dadurch bedingte verspannung im nackenbereich.

    es ist nur eine vermutung könnte aber dasselbe sein, deshalb stellen sie sich doch mal einem Orthopäden oderchiropraktiker vor, diese können dann die wirbelsäule mittels, abtasten, röntgen oder schichtröntgen checken und gegebenfalls einrenken und dannch mit streckübungen auf dauer der verspannung entgegenwirken.

    auch schwimmen hilft da viel, wohl nicht in der alt oma haltung sondern wirklich kop absenken und anheben wie es eigendlich auch richtig ist.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Bewegungsabh., pulsierendes Rauschen im Ohr


      Wie immer bei chronischen Schmerzen sollten gleichzeitig mehrere Therapiemaßnahmen zur Anwendung kommen. Akupunktur, Physiotherapie, Manuelle Medizin, Entspannungstraining und Medikamente sind zB eine sinnvolle Kombination. Weiterhin sollte auf eine wirbelsäulengerechte Haltung geachtet werden.

      Kommentar


      • RE: Bewegungsabh., pulsierendes Rauschen im Ohr


        hi, ich denke das wenn sie ihren kopf drehen, verhindern sie vieleich die durchblutung des ohres die vieleicht seit dem unfall gestoert ist, sorry wenn das vieleicht komisch kling abr das ist fuer mich eine moeglichkeit

        Kommentar


        Lädt...
        X