#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenhang?

Ich habe bei Stress oft Kieferschmerzen und kurz danach bekomme ich immer Erkältungssymtome und Druck auf dem linken Ohr. Kann es einen Zusammenhang zwischen Kieferfehlstellung und Ohrschmerzen geben?

• RE: Zusammenhang?

Klar kann es das. Das Kiefergelenk ist ganz in der Nähe des Ohrs und kann bei Fehlbelastung selbstverständlich in diese Region ausstrahlen. Vermutlich ist eine muskuläre Mitbeteiligung vorhanden (bei Stress werden die Zähne zusammengebissen). Dies sollte zB durch spezielle Physiotherapeuten behandelt werden.

Kommentar

zu welchem Arzt soll ich gehen? Zu einem speziellen Zahnarzt?

Kann ich vorbeugend etwas tun? z.B für die Nase gibt es doch die Nasenduschen. Gibt es auch Dinge die man bei einem empfindlichem Ohr machen kann? Ich hab auch schon oft mittelohrentzündung gehabt

Kommentar

Es gibt Zahnärzte, die sich einen Schwerpunkt in diesem Bereich erarbeitet haben. Vielleicht kann Ihnen die Zahnärztekammer einen Kollegen benennen,der sich mit den sog. Orofazialen Syndromen auseinandersetzt. Evtl gibt es auch eine Uniklinik in Ihrer Nähe. Gerne können Sie auch Ihren "Hauszahnarzt " um Hilfe bitten.

Kommentar

Lädt...
        X