Ich bin 25 Jahre alt und habe ein großes Problem: Seit über einem halben Jahr leide ich an den verschiedensten Symptomen, die mir das Leben zur Hölle machen. Ich will versuchen mich kurz zu fassen:
Alles begann mit einem Stechen unter der Haut, punktuell, am ganzen Körper. Habe an dem Tag zwei große Kaffee auf leeren Magen getrunken und einige Zigaretten geraucht, dachte vielleicht kommt’s daher – eine Nacht drüber geschlafen und es war weg. Am nächsten Tag hatte ich bei der Arbeit heftige Kopfschmerzen, eine Kollegin gab mir eine Aspirin-Brausetablette plus C (hat ziemlich unangenehm gerochen - normal?) und ich trank. Cirka eine Stunde nach dem Aspirin bekam ich plötzlich eine Art Kreislaufkollaps. Es fühlte sich an, wie ich mir einen Herzinfarkt vorstelle. Wie aus dem Nichts spürte ich plötzlich einen Druck (starkes Pochen) auf dem Herzen, Arme und Beine wurden schwer und taub, mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen! Ich schaffte es gerade noch mich zu setzen um nicht in Ohnmacht zu fallen. Es wurde nicht besser meine Arme und Beine blieben taub, ich konnte sie bewegen aber ich fühlte sie kaum. Absolute Schwäche ging damit einher - ich hatte Panik und dachte ich sterbe. Ich hyperventilierte, wie sich später herausstellte und alle Muskeln im Körper verkrampften – Panik!
Der Notarzt beruhigte mich, ich hatte Schüttelfrost, und brachte mich ins Krankenhaus. EKG und andere Untersuchungen wurden gemacht – alles bestens! Ich konnte es nicht glauben, aber mittlerweile ging es mir auch wieder besser, also entließ man mich nach Hause. Sobald ich mich ins Bett legte verspürte ich ein Gefühl im Liegen ohnmächtig zu werden, irgendwie gelang es mir aber einzuschlafen. Am nächsten Morgen dann wieder: Ich fühlte mich wie innerlich betäubt, Arme und Beine taub, schwer und kalt, extreme Schwäche! Ich konnte nicht einmal eine Minute sitzen, mir wurde sofort unheimlich schwindelig, auch im Liegen! Ich hatte so etwas noch nicht erlebt! Per Krankenwagen ging es ins Krankenhaus.
Man ging davon aus ich hätte zu hohen Blutdruck, also folgten in den nächsten 2 ½ Monaten lauter ambulante Untersuchungen: (Langzeit- und Belastungs-) EKG, (Langzeit)Blutdruck, Blutproben (wohl standardmäßige), Urinproben, Herzecho, Nierenultraschall… Alles ohne Erfolg – nichts, ich sei organisch 100% gesund! Ich konnte es nicht glauben, mir ging es hundselend! Die ersten zwei Wochen konnte ich praktisch nur im Bett liegen! Beim gehen dachte ich jedes Mal ich kippe gleich tot um!
Mit der Zeit wurde es etwas besser, aber mit Rückfällen. Kein Arzt hatte bisher eine Erklärung für meinen Zustand, von den meisten wurde ich gar nicht ernst genommen. Da sie nichts finden heißt es nur, es wäre etwas Psychosomatisches. Ich denke das ist Blödsinn, sicherlich ist es auch durch die Psyche bedingt, aber sie ist nicht alleinige Ursache!
Das Einzige was gefunden wurde sind EBV-Antikörper, aber die haben 90% aller Menschen, Mononukleose ist also eher unwahrscheinlich, obwohl ich mich lange Zeit daran geklammert habe. Candida Albicans (Darmpilz) schien mir im Laufe meiner Laien-Nachforschungen wesentlich wahrscheinlicher, aber eine Stuhluntersuchung war negativ. Werde aber noch mal darauf testen.
Ich muss dazu sagen, ich habe mich sehr schlecht ernährt (Fastfood) und hatte auch viel Stress, aber wie gesagt, es ist 100% nicht alleinige Ursache! Was mir noch einfällt: zwei, drei Monate vorher hatte ich einen offensichtlich extrem verdorbenen Kefir getrunken. Er hat stark gestunken, aber in meinem Leichtsinn vertraute ich dem Verfallsdatum und trank 1/3 mindestens. Darauf war ich über eine Woche mit ähnlichen Symptomen krank und hatte Durchfall. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es was damit zu tun haben könnte.
Eine andere Auffälligkeit: Ich habe versucht eine Zigarette zu rauchen und sofort nach zwei Zügen wurde ich extrem schlapp und wieder diese Taubheit am ganzen Leib. Wenn ich hingegen Alkohol trinke geht es mir meist besser, was natürlich weder Zustand noch Lösung ist.
Hier eine Auflistung meiner Symptome:
- absolut vorherrschend: extreme Schwäche, Schwindel, Taubheit am gesamten Körper, wie innerlich betäubt - keinerlei Anstrengung möglich, besonders nach Joggingversuchen, wie mir die Ärzte geraten haben, hatte ich extremste Rückfälle
- extreme Stoffwechsel-, bzw. Verdauungsprobleme: meist Verstopfung aber öfter auch Durchfall, starke Blähungen, Schmerzen im Unterleib
- Helles Blut im Stuhl (meist nach übermäßigem Alkoholkonsum, also wirklich hartem Stuhl), aber zweimal auch regelrecht schwarzen Stuhl
- Herzprobleme: Herzstechen, -brennen, Herzrasen und nach Anstrengung Herzstolpern
- Schmerzen im Unterleib (Prostata? – beim Wasserlassen aber kein Schmerz) und in den Nieren
- Stechen unter der Haut, „als ob die Adern zu eng wären“, tritt aber nur teilweise auf
Mein ganzer Körper spielt total verrückt! Ich bin völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus!
Kommentar