#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteriöse Krankheit - Ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mysteriöse Krankheit - Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo!
    Ich bin 25 Jahre alt und habe ein großes Problem: Seit über einem halben Jahr leide ich an den verschiedensten Symptomen, die mir das Leben zur Hölle machen. Ich will versuchen mich kurz zu fassen:
    Alles begann mit einem Stechen unter der Haut, punktuell, am ganzen Körper. Habe an dem Tag zwei große Kaffee auf leeren Magen getrunken und einige Zigaretten geraucht, dachte vielleicht kommt’s daher – eine Nacht drüber geschlafen und es war weg. Am nächsten Tag hatte ich bei der Arbeit heftige Kopfschmerzen, eine Kollegin gab mir eine Aspirin-Brausetablette plus C (hat ziemlich unangenehm gerochen - normal?) und ich trank. Cirka eine Stunde nach dem Aspirin bekam ich plötzlich eine Art Kreislaufkollaps. Es fühlte sich an, wie ich mir einen Herzinfarkt vorstelle. Wie aus dem Nichts spürte ich plötzlich einen Druck (starkes Pochen) auf dem Herzen, Arme und Beine wurden schwer und taub, mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen! Ich schaffte es gerade noch mich zu setzen um nicht in Ohnmacht zu fallen. Es wurde nicht besser meine Arme und Beine blieben taub, ich konnte sie bewegen aber ich fühlte sie kaum. Absolute Schwäche ging damit einher - ich hatte Panik und dachte ich sterbe. Ich hyperventilierte, wie sich später herausstellte und alle Muskeln im Körper verkrampften – Panik!
    Der Notarzt beruhigte mich, ich hatte Schüttelfrost, und brachte mich ins Krankenhaus. EKG und andere Untersuchungen wurden gemacht – alles bestens! Ich konnte es nicht glauben, aber mittlerweile ging es mir auch wieder besser, also entließ man mich nach Hause. Sobald ich mich ins Bett legte verspürte ich ein Gefühl im Liegen ohnmächtig zu werden, irgendwie gelang es mir aber einzuschlafen. Am nächsten Morgen dann wieder: Ich fühlte mich wie innerlich betäubt, Arme und Beine taub, schwer und kalt, extreme Schwäche! Ich konnte nicht einmal eine Minute sitzen, mir wurde sofort unheimlich schwindelig, auch im Liegen! Ich hatte so etwas noch nicht erlebt! Per Krankenwagen ging es ins Krankenhaus.
    Man ging davon aus ich hätte zu hohen Blutdruck, also folgten in den nächsten 2 ½ Monaten lauter ambulante Untersuchungen: (Langzeit- und Belastungs-) EKG, (Langzeit)Blutdruck, Blutproben (wohl standardmäßige), Urinproben, Herzecho, Nierenultraschall… Alles ohne Erfolg – nichts, ich sei organisch 100% gesund! Ich konnte es nicht glauben, mir ging es hundselend! Die ersten zwei Wochen konnte ich praktisch nur im Bett liegen! Beim gehen dachte ich jedes Mal ich kippe gleich tot um!
    Mit der Zeit wurde es etwas besser, aber mit Rückfällen. Kein Arzt hatte bisher eine Erklärung für meinen Zustand, von den meisten wurde ich gar nicht ernst genommen. Da sie nichts finden heißt es nur, es wäre etwas Psychosomatisches. Ich denke das ist Blödsinn, sicherlich ist es auch durch die Psyche bedingt, aber sie ist nicht alleinige Ursache!

Das Einzige was gefunden wurde sind EBV-Antikörper, aber die haben 90% aller Menschen, Mononukleose ist also eher unwahrscheinlich, obwohl ich mich lange Zeit daran geklammert habe. Candida Albicans (Darmpilz) schien mir im Laufe meiner Laien-Nachforschungen wesentlich wahrscheinlicher, aber eine Stuhluntersuchung war negativ. Werde aber noch mal darauf testen.
    Ich muss dazu sagen, ich habe mich sehr schlecht ernährt (Fastfood) und hatte auch viel Stress, aber wie gesagt, es ist 100% nicht alleinige Ursache! Was mir noch einfällt: zwei, drei Monate vorher hatte ich einen offensichtlich extrem verdorbenen Kefir getrunken. Er hat stark gestunken, aber in meinem Leichtsinn vertraute ich dem Verfallsdatum und trank 1/3 mindestens. Darauf war ich über eine Woche mit ähnlichen Symptomen krank und hatte Durchfall. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es was damit zu tun haben könnte.

Eine andere Auffälligkeit: Ich habe versucht eine Zigarette zu rauchen und sofort nach zwei Zügen wurde ich extrem schlapp und wieder diese Taubheit am ganzen Leib. Wenn ich hingegen Alkohol trinke geht es mir meist besser, was natürlich weder Zustand noch Lösung ist.

Hier eine Auflistung meiner Symptome:

- absolut vorherrschend: extreme Schwäche, Schwindel, Taubheit am gesamten Körper, wie innerlich betäubt - keinerlei Anstrengung möglich, besonders nach Joggingversuchen, wie mir die Ärzte geraten haben, hatte ich extremste Rückfälle
    - extreme Stoffwechsel-, bzw. Verdauungsprobleme: meist Verstopfung aber öfter auch Durchfall, starke Blähungen, Schmerzen im Unterleib
    - Helles Blut im Stuhl (meist nach übermäßigem Alkoholkonsum, also wirklich hartem Stuhl), aber zweimal auch regelrecht schwarzen Stuhl
    - Herzprobleme: Herzstechen, -brennen, Herzrasen und nach Anstrengung Herzstolpern
    - Schmerzen im Unterleib (Prostata? – beim Wasserlassen aber kein Schmerz) und in den Nieren
    - Stechen unter der Haut, „als ob die Adern zu eng wären“, tritt aber nur teilweise auf

Mein ganzer Körper spielt total verrückt! Ich bin völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus!

• RE: Mysteriöse Krankheit - Ich weiß nicht mehr wei

Alle Achtung, dich hat es aber hart getroffen, bei mir sind ja auch seit Jahren einige Symthomatiken am Werke und ich habe die Arzt Odyseen so satt, aber bei dir das schlägt dem Faß ja den Boden aus.

Gut das hilft ja alles nichts, was wäre wenn du mal zu einem Neurologen gehst und dich dort körperlich mal durchcheken lassen würdest.
    Aber mit dem harten Stuhl und schwarzen Stuhl da würde ich schon noch mal einen Arzt aufsuc hen der dir den Darm untersucht, vielleicht hängt ja alles damit zusammen.
    Bedenke der Darm ist ein sehr wichtiges Immunorgan es steuert ja auch das Immunsystem mit, also drücke dir die Daumen.

Gruß Brigitte

Kommentar

ich würde auch auf jeden fall zum neurologe!
      ansonsten...ich will dir nicht unterstellen dass du dir das alles einbildest,aber sich wegen der sache verrückt zu machen (was ja verständlich ist) wird den zustand möglicherweise mit beeinflussen und verschlechtern.es ist schon erstaunlich welch großen einfluß die psyche auf den körper hat!! hatte auch mal lange starke bauchschmerzen und blut im stuhl und da das ja anzeichen für krebs sind bzw.sein können,hab ich mich total verrückt gemacht und es wurde schlimmer! irgendwann hab ich versucht es zu verdrängen....und nun hab ich kaum noch symptome! verrückt,oder!?
      das beste dir!

Kommentar

Hallo,

also Blut auf dem Stuhl das hatte ich auch erst wieder die Woche, ich weiß das da eine Hämoride ist die sich entleert hat, war erst vor einem halben Jahr den Enddarm untersuchen lassen und alles war ok so .

Trotzdem ist es lästig, also wenn frisches Blut oben drauf ist , ist das wohl in Ordnung, aber bei hartem und schwarzen Stuhl würde ich schon sagen ab zum Arzt gel.
        Gruß Brigitte

Kommentar

Hm......es ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht, dass es ein Parasit ist! Warst du in den letzten Monaten/Jahren in irgendeinem tropischen Gebiet oder so?

Kommentar

Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werde in der nächsten Woche alles nochmal untersuchen lassen, es kann einfach nicht sein, das man nichts findet! Und ja, zu Neurologen werde ich auch gehen... Bin nur schon unglaublich frustriert und depressiv aufgrund der Sache. Ist echt ein extremer Verlust an Lebensqualität!
            Sicherlich hat es auch etwas mit der Psyche zu tun, das möchte ich auf keinen Fall leugnen, doch bin ich mir absolut sicher, daß das Hauptproblem nicht allein darauf zurückzuführen ist, zumindest nicht in meinem Fall! Ich werde das Gefühl nicht los, daß es irgendwas mit dem extrem verdorbenen Kefir zu tun hat, den ich da naiver Weise zu mir genommen habe. Wie gesagt, damals lag ich auch für mindestens eine Woche flach und hatte Durchfall und zum Teil ähnliche Symptome, allerdings wesentlich weniger und nicht so heftig... und dennoch!

Ich weiß, oder besser gesagt, ich fühle, daß irgendetwas in meinem Körper ist und ihn konstant vergiftet! Die Frage ist nur was?
            Irgendeine Atr von Nervengift könnte es vielleicht schon sein, keine Ahnung, ich weiß nur, daß es mir nach Alkoholkonsum besser geht, wohingegen ich nach zwei Zügen an der Zigarette (und ich war früher Raucher, allerdings kein starker) dachte ich sterbe - alles war wie betäubt!
            Es ist ein wirklich unbeschreiblich elendes Gefühl, diese unsagbare Schwäche, man fühlt sich wie innerlich betäubt. Sie ist zwar die ganze Zeit irgendwie vorhanden, tritt zusammen mit den anderen Symptomen aber auch schubweise auf, v.a. nach körperlicher Anstrengung.

Ich kann schon gar nicht mehr darüber schreiben, die ganze Zeit ist das bei mir leider vorherrschendes Thema, auch wenn ich nicht daran denken will, ich spüre es ununterbrochen.

Ich danke euch!

Kommentar

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...25&thread=4423
              => für dich gilt das gleiche, wenn "alle normalen" diagonstische
              Verfahren nichts helfen, würde ich mich auf eine Amalgamvergiftung prüfen lassen.

Kommentar

Hallo du armer,

das hört sich echt an wie eine Vergiftung vielleicht doch von dem Kevir??? weiß nicht so recht.

Mache deine Arzttermine dringend und warte nicht so lange.
                Wünsche dir gute gute Besserung

bis bald Gruß Brigitte

Kommentar

...auch ich habe seit Wochen Schmerzen, mal am Brustbein, mal am Arm, mal in der Schulter etc.
                  Bei mir ist bis jetzt auch nix gefunden worden, und ich weiss, wie verrückt man sich da macht und sich frägt, ob die Schmerzen nur eingebildet sind... Ich glaube auch daran, dass die Psyche einen sehr grossen Einfluss auf unser körperliches Befinden hat, ich habe das jetzt auch schon öfters an mir beobachtet: Denke ich weniger an die Schmerzen und mache mir keine Gedanken, was es alles sein könnte- geht es mir automatisch besser - was aber nicht heißt, dass die schmerzen besser sind, sondern das Bewusstsein über die Schmerzen wird verdrängt...

Was ist mit Darmpilzen? Oder Bandwürmern?
                  Keine Ahnung, aber ich könnte mir so was vorstellen...

Also, mach dich nicht verrückt, irgendwann findest du die Ursache (Ich bin auch noch am suchen:-))

Gute Besserung jedenfalls,
                  Nele

Kommentar

hallo!

auf jeden fall zum neurologen gehen und auch mal krankheitsbilder wie z.b. MS checken lassen!
                    war der dubkle stuhl vielleicht nach genuss von (zuviel) rotwein??
                    wie gesagt, ab zum neuroarzt!

gute besserung!

gruß lars

Kommentar

Als ich Deine Krankheitsbeschreibung las, ist mir fast augenblicklich eingefallen, dass hier auch eine Autoimmunerkrankung vorliegen kann. Warst Du schon mal bei einem Rheumatologen (das sind die einzigen Ärzte, die inzwischen etwas sensiblisiert sind, was Autoimmunerkrankungen angeht) und hast einen Autoantikörpertest machen lassen. Hierbei wird Dir Blut abgenommen und in einem spez. Labor auf Autoantikörper getestet. Evtl. müßten dann noch weitere Tests gemacht werden um die genaue Bestimmung machen zu können.
                      Bei einer Autoimmunerkrankung (es gibt inzwischen 60 verschiedene, und es werden immer neue entdeckt) richtet sich die körpereigene Abwehr "gegen sich selbst", weil sie bestimmte Substanzen im Körper als fremd erkennt (was natürlich nicht stimmt). Leute, die an so einer Krankheit leiden, haben einen oft jahrelangen Leidensweg hinter sich, weil alle Untersuchungen und Tests negativ waren und sie irgendwann nicht mehr "für voll" genommen wurden (typische Hypochonder halt).
                      Hier ist eine Website, auf die der Du Dich mal vorab informieren kannst.
                      http://www.autoimmun.org/dseiten/00.02.html
                      oder suche über eine Suchmaschine "Autoimmunerkrankung" oder "Autoimmunität", da gibt es bereits einige gute Seiten.
                      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und geb´ die Hoffnung nicht auf,
                      lili marlen

Kommentar

• Naturheilkundler!

Hallo,
                        habe mir aus Zeitmangel nur deinen ersten und zweiten Bericht durchgelesen. Da ich mich sehr für Naturheilkunde interessiere, und hier offenbar die Schulmedizin völlig ratlos ist, lege ich dir ans Herz, einen guten Naturheilkundler (Heilpraktiker oder Arzt mit naturheilkundlicher Ausbildung) aufzusuchen. Dort wird der Mensch als Ganzes betrachtet und nicht nur nach Symptomen behandelt. Die finanzielle Belastung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in Kauf nehmen. Finde einen vertrauenswürdigen Naturheilkundler! Ich drück dir die Daumen!
                        Violeta

Kommentar

Hm, nun ja, der schwarze Stuhl könnte womöglich tatsächlich von (zuviel) Rotwein herrühren. Zumindest beim letzten mal weiß ich, habe ich am Abend etwas übertrieben, also sehr wahrscheinlich, Danke!

Nein, groß auf Reisen war ich nicht in letzter Zeit, wobei ich nicht ausschließen kann, daß es vielleicht ein Parasit ist. Darmpilz und dergleichen war meine große Hoffnung, so absurd sich das vielleicht anhören mag, aber ich suche verzweifelt nach einer logischen Erklärung. Aber Candida und sonstige bakterielle Darmbesiedlung wurde nach Stuhluntersuchungen als negativ, bzw. normal erklärt.

In letzter Zeit stelle ich fest, daß sich diese Schlappheit auch immer mehr in Müdigkeit äußert. Ich habe regelrecht Phasen von extremer Müdigkeit, doch fällt es mir oft schwer einzuschlafen und noch schwerer morgens aus dem Bett zu kommen, das ist absolut unnatürlich und war früher nicht so extrem.
                          Außerdem hatte ich in den letzten zwei Tagen scheinbar grundlos mal wieder Durchfall und fühlte mich zugleich wieder schlechter. Ich habe echt keine Ahnung was das noch sein könnte... die Sache mit dem Durchfall usw. lässt mich eher in Richtung Virus, Bakterien, bzw. irgendeine Art Vergiftung tippen, aber wonach noch suchen?

Kommentar

Und noch etwas... kann sich vielleicht jemand erklären was das ganze mit der Aspirin zu tun haben könnte, die das ganze auf jeden Fall ins Rollen gebracht hat??? Sie war sicherlich nicht Ursache aber Auslöser.
                            Das einzige was ich in meinen Laien-Nachforschungen rausgefunden habe ist, das Aspirin das Blut verdünnt und auch die Darmwand durchlässig macht, was vielleicht auch ein Ansatz für ein mikrobiologisches Problem sein könnte...

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Kommentar

Hey, Deine Symtome klingen so verrückt und sind so vielfältig, dass ich spontan an Borrilose (Zeckenbiss) denken mußte. Bin letztes Jahr daran erkrankt und ich hatte Glück, dass nach einigen Arztbesuchen mein Orthopäde (!) auf diese Krankheit getippt hat. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, nur noch müde und schlapp, Herzrasen und und und. Nach einer 3-wöchigen Infusionskur bin wieder gesund geworden. Dein Arzt soll die Blutuntersuchung nur an ein ausgewähltes Labor schicken, da die Erreger von Borrilose nur schwer nachweisbar sind.
                              Alles Gute

Kommentar

Hallo KCR!
                                Es könnte sich vielleicht bei dir um eine Allergie auf Aspirin bzw. den Wirkstoff Salicylsäure handeln.
                                Eine Überempfindlichkeit auf Aspirin bezieht sich auf den Inhaltsstoff Acetyl-Salizylsäure ASS. Dieser Stoff bzw. Salicylsäure kommt in natürlicher Weise in Nahrungsmitteln vor. Die Reaktionen sind jedoch mengenabhängig. In dem Medikament Aspirin ist 500 mg Acetyl-Salicylsäure enthalten. In 100g Himbeeren 5 mg, d.h. Sie müssen nicht zwingend auf diese Nahrungsmittel verzichten, der Verzehr sollte aber eingeschränkt werden.
                                Außerdem werden Salicylsäuren als Konservierungsstoffe bei nahezu allen verpackten Lebensmitteln eingesetzt..

Symtome:
                                Bei einer Unverträglichkeit gegen Salicylsäure kann es zu Atemnot,Magen-Darm Beschwerden und zur Schwellung der Schleimhäute v.a. der Nasenschleimhaut, sowie zum Verstärkten Polypenwachstum kommen.
                                Eine individuelle Ernährungsberatung kann dir helfen, Nahrungsmittel mit hohen Anteilen an Salicylsäure zu erkennen, somit Beschwerden zu lindern .

Hier ist noch ein Link zu diesem Thema:http://www.dr-latzke.de/diaetfuerallergiker15.htm

Kommentar

Hallo,
                                  hatte mal ne Vergiftung ,waren ähnliche Erscheinungen .Ich war grad beim Zigarettendrehen,da kam mein
                                  verfressener Sohn und wollte sich an die Bouletten ranmachen ,es waren 4 ,und da hab ich (obwohl ich mir nach allem möglichen die Hände wasche) eine gleich so mit der Hand geschnappt,Ich wollte am nächsten Früh mit dem Moped einkaufen ,während der Fahrt war mir wie sterben .Ich schafft es grad noch bis in den Imbiss.Da es nach einer halben Stunde nicht besser wurde ,ließ ich dann doch den Arzt rufen ,hatte jeden Moment das Gefühl umzufallen.
                                  Wurde untersucht und alles waren gute Werte.ich wurde entlassen.da fiel mir mein Tabak ein ,meine Tabakhände,das war bestimmt eine Vergiftung.
                                  Gute Besserung
                                  Paracelsus

Kommentar

Lädt...
                                  X