#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herr Dr. Wachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herr Dr. Wachter

    Hallo Herr Dr. Wachter!

    Ich schreibe nochmals bezüglich meines Problems mit den Bauchkrämpfen.
    Könnte es möglich sein, dass meine Bauchspeicheldrüse nicht genügend Verdauungsenzyme bilden kann? Oder fehlen mir Enzyme im Magen?
    Wie äußert es sich, wenn der Körper zuwenig Verdauungsenzyme bildet?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • RE: An Herr Dr. Wachter


    Es können sich Fettstühle bilden, die Stuhlfarbe verändert sich. Dies kann aber abgeklärt werden. Auch eine Blutuntersuchung kann hilfreich sein. Ebenso eine Ultraschalluntersuchung des Pankreas (Bauchspeicheldrüse).
    Leider kann man aber nicht immer die eigentliche Ursache (auf schulmedizinischem Weg) finden.

    Kommentar


    • RE: An Herr Dr. Wachter


      Hi leben,

      eine Fettverdauungsstörung erlebe ich ständig am eigenen Leib. Bei mir liegt es an einem Kurzdarmsyndrom. Der Stuhl ist dann geleeartig und fettglänzend. Er klebt - sogar, wenn er flüssig ist - im WC-Becken. Ist das bei Dir auch so?

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X