#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck Brustbein

    Hallo, Dr. Wachter,
    können Sie mir einen Rat geben: habe seit 1 Woche am untersten Ende des Brustbeins immer gegen Abend einen Druck, keine Mgenschmerzen, keine sonstigen Schmerzen, jedoch enormes Rülpsen, wie ein Zwang, es drückt und wird immer enger. Darmspiegelung gemacht, Magenspiegelung in 2002, alles o.k. kein bauchweh,, kann alles essen, kann super schlafen, kein schmerz. aber immer dieses starke rülpsen. Hatte vor 3 Jahren einen Autounfall, bin mit dem Brustkorb aufgeschlagen, und habe seit 1 Jahr 2 neue Hüften. hatte diese symptome schon mal vor 2 Jahren, ist dann mal weniger, mal mehr
    was kann das sein?
    Vielen herzlichen Dank, Gaby


  • RE: Druck Brustbein


    Eine Magenspiegelung im Jahr 2002 hat natürlich keine Gültigkeit mehr. Hinter dem unteren Teil des Brustbeins liegt idR der Magen. Eine Entzündung oder ein beginnendes Geschwür (Ulcus) kann solche Schmerzen/ Druckgefühl auslösen. Versuchsweise wird oft mit Medikamenten begonnen, die die Magensäure hemmen. Sollte es zu keiner Besserung kommen, wird eine Magenspiegelung in Erwägung gezogen.
    Der beste Ansprechpartner ist ein Internist mit gastroenterologischem Schwerpunkt.
    Zusätzlich sollte zu aller Sicherheit ein EKG geschrieben werden.

    Kommentar


    • Re: Druck Brustbein


      Hallo Gaby!

      Zunächst muss ich sagen, dass ich kein Mediziner bin und dies keinen fachkundingen Rat eines Arztes ersetzen soll!

      Ich hatte ähnliche Beschwerden hinter dem Brustbein und das kann verschiedene Ursachen haben. Ich nehme an, dass Du auch seelisch unter dem Unfall gelitten hast und das dieses Erlebnis eine Belastung verursacht hat, die sich wie bei mir in einem Druckgefühl hinter dem Brustbein gezeigt hat. Ich hatte ebenfalls keine sonstigen Beschwerden, eben nur diesen unangenehmen Druck mit aufstoßen.
      Es hört sich vielleicht etwas mystisch an, aber geh mal in den Wald, suche Dir eine schöne Eiche und umarme etwa 10 Minuten lang diesen Baum. Enspanne Dich dabei und wiederhole es regelmäßig. Mir hat es wirklich sofort geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es hilft Dir! Grüße Renton

      Kommentar


      • Re: Druck Brustbein


        [quote RENTON]Hallo Gaby!

        Zunächst muss ich sagen, dass ich kein Mediziner bin und dies keinen fachkundingen Rat eines Arztes ersetzen soll!

        Ich hatte ähnliche Beschwerden hinter dem Brustbein und das kann verschiedene Ursachen haben. Ich nehme an, dass Du auch seelisch unter dem Unfall gelitten hast und das dieses Erlebnis eine Belastung verursacht hat, die sich wie bei mir in einem Druckgefühl hinter dem Brustbein gezeigt hat. Ich hatte ebenfalls keine sonstigen Beschwerden, eben nur diesen unangenehmen Druck mit aufstoßen.
        Es hört sich vielleicht etwas mystisch an, aber geh mal in den Wald, suche Dir eine schöne Eiche und umarme etwa 10 Minuten lang diesen Baum. Enspanne Dich dabei und wiederhole es regelmäßig. Mir hat es wirklich sofort geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es hilft Dir! Grüße Renton[/quote]

        Hallo, leider haben sie auf eine 5 Jahre alten Beitrag geantworten und diese Userin ist nicht mehr aktiv. Vielleicht mal auf das Ausgangsdatum achten.

        Kommentar


        Lädt...
        X