#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter Rippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen unter Rippe

Hallo!

Mein Doc hat mir gesagt, das es nichts sei, aber ab und zu sticht es so fest das ich sogar in der Nacht aufwache oder wenn ich eine falsche Bewegung mache!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Es ist direkt unter der letzten linken Rippe, wo sie gerade aufhört. Es ist nichts an der Rippe, sondern darunter.

• RE: Schmerzen unter Rippe

Hallo,

bei welchem Arzt warst du? Bei deinem Hausarzt?

Lass dich doch mal von einem Chiropraktiker oder Orthopäden untersuchen, vielleicht sind bei dir Wirbel ausgerenkt. Das kann ziemliche Schmerzen verursachen, und die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt (spreche aus Erfahrung).

Gute Besserung.
    Katrin

Kommentar

Hallo,
      außer genannten Ärzten kannst Du auch einen Lungenfacharzt konsultieren, z. B. zum Ausschluß einer Rippenfellentzündung oder ähnliches. Oft "hört" ein Lungenfacharzt schon, ob was mit der Lunge nicht stimmt.
      Möchte nebenbei erwähnen, das mal eine einfach Erkältung hatte, die nach zwei Wochen extremer wurde,
      hinzu kam ein ständiger Schluckzwang, aber Rippenschmerzen hatte ich nicht. Der Lungenfacharzt stellte eine Lungenentzündung fest. Beim zweiten Mal hatte ich nur leichte auftretende Schmerzen im unten seitlichen Rippenbereich, meistens nur beim Husten. Wieder hatte ich eine leichte Lungenentzündung, Rippenfellentzündung und einen kleinen Erguß.

Gruß
      PS

Kommentar

Es könnte sich um eine Blockierung einer Rippe oder eines Wirbels handeln. Ein kurzer Handgriff könnte die Beschwerden reduzieren. Dies sollte ein in diesen Dingen erfahrener Physiotherapeut oder Arzt durchführen.

Kommentar

Wenn mir die Rippen weh tun, hängt es immer mit meiner Wirbelsäule zusammen. Manchmal kann ich nicht tief einatmen, weil das an den Rippen weh tut, also sitzt wieder etwas nicht richtig. Bitte zum Orthopäden gehen.

Kommentar

Lädt...
          X