#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wadenschmerz

Hallo,

seit einigen Monaten plagt mich ein ständiger leicht-ziehender Schmerz im oberen Bereich der linken Wade. Ein Orthopäde meinte es sei eine Überbelastung. Dies war ja möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt viel Radgefahren bin (ca.100-150km pro Monat). Es ist kein Druckschmerz und eine Verhärtung konnte auch nicht festgestellt werden. Das Knie wurde geröngt aber ohne einen Befund, bezüglich der Schmerzen. Hatte daraufhin Massagen, Fango, Ultraschall bekommen, aber ohne nennenswerten Erfolg. Leider hatte ich damals kaum Ausgleichsport betrieben, wodurch ich über einen Zeitraum von gut 3 Monaten sehr monotone Bewegungsabläufe durchgeführt hatte. Bis jetzt hatte ich den Sport sehr eingeschränkt.
    Doch ich möchte wieder radfahren, da die Saison wieder beginnt. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da mich das jetzt schon 5 Monate begleitet.
    Was könnte hier vorliegen? So etwas wie eine Muskelentzündung auf grund monotoner Bewegung? Sehnenentzündung? Welche Therapieansätze bzw. Maßnahmen sollte ich noch durchführen?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Ochs

Würde mich freuen

• RE: Wadenschmerz

Hallo,

versuche es mal mit Magnesium 300-350 mg täglich.

Gruß Brigitte

Kommentar

hallo sascha!!!!!!!

magnesium ist schon mal nicht schlecht.vielleicht hat sich auch deine wade verkürzt durch die permanente belastung.am besten erst nach dem training dehnen,weil sich sonst die muskeln auf relaxen einstellen wenn die schon vorher gedehnt werden und dann sind die nicht mehr zu 100% belastbar.basica vitalis aus der apo hilft auch sehr gut.du musst halt aufpassen das dein säure-basishaushalt stimmt und du nicht zu sehr in die übersäuerung kommst.und viel trinken.aber nicht reinhauen.nur schluckweise da der körper nur 15ml/min. aufnehmen kann.nicht eimal ein schnapsglas.der rest ist nur balast für den körper und für die leistungsfähigkeit.ok,wenn du mehr wissen willst dann meld dich.

gruss alex

Kommentar

@Alex und Brigitte

Schon mal vielen Dank für dnie schnelle Antworten. Denn ich war schon so ziemlich am verzweifeln, da ich das einfach nicht in den letzten Monaten in den Griff bekommen habe. Magnesium nehme ich schon seit Montag. Heute war ich das erst emal wiedeer radfarhen seit Monaten. War ne kleine und sehr ruhige Runde.
        Ich muss nocmal eine Frage stellen:
        Können denn solche Überlastungssymptome Monate anhalten? Der Schmerz kommt nun ja sporadisch und ist sehr leicht-ziehend. Er beeinträchtigt meinen Bewegungsablauf ja nicht ( Schonhaltung, starker Schmerz etc.) Und während des Radfahrens konnte ich keine Beschwerden feststellen.
        Kann ich denn durch diese Symptome etwas schwerwiegendes ausschließen?

Vielen Dank.

Kommentar

Um eine endgültige Antwort geben zu können sollte man Sie körperlich untersuchen. Es könnte auch eine Blockade des Fibulköpfchens vorliegen (häufig nach größeren sportl. Belastungen), die manuell gelöst werden kann. Weiterhin sollte nach sportl. Aktivitäten , die Muskulatur gedehnt werden/ relaxiert werden. Sonst könnte es zu Verkürzungen von Muskelgruppen kommen.

Kommentar

Lädt...
          X