seit einigen Monaten plagt mich ein ständiger leicht-ziehender Schmerz im oberen Bereich der linken Wade. Ein Orthopäde meinte es sei eine Überbelastung. Dies war ja möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt viel Radgefahren bin (ca.100-150km pro Monat). Es ist kein Druckschmerz und eine Verhärtung konnte auch nicht festgestellt werden. Das Knie wurde geröngt aber ohne einen Befund, bezüglich der Schmerzen. Hatte daraufhin Massagen, Fango, Ultraschall bekommen, aber ohne nennenswerten Erfolg. Leider hatte ich damals kaum Ausgleichsport betrieben, wodurch ich über einen Zeitraum von gut 3 Monaten sehr monotone Bewegungsabläufe durchgeführt hatte. Bis jetzt hatte ich den Sport sehr eingeschränkt.
Doch ich möchte wieder radfahren, da die Saison wieder beginnt. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da mich das jetzt schon 5 Monate begleitet.
Was könnte hier vorliegen? So etwas wie eine Muskelentzündung auf grund monotoner Bewegung? Sehnenentzündung? Welche Therapieansätze bzw. Maßnahmen sollte ich noch durchführen?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Ochs
Würde mich freuen
Kommentar