#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bruch seit 5J

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bruch seit 5J

vielleicht mag meine Frage nicht ganz zu diesem Forum passen; ich konnte es jedoch zu keinem anderen zuordnen...

ich habe seit ungefähr 5 Jahren an der linken unteren Seite des Oberkörpers eine langsam, aber dennoch immer größer werdenede "Schwellung". Ich habe es bisher nicht sonderlich beachtet, da es nie richtig mit Schmerzen verbunden war.
    In letzter Zeit musste ich mich aber in meinen alltäglichen Tätigkeiten zurücknehmen, da "es" während dessen immer mehr weh tat. Es ist inzwischen faustgroß und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mit einer Operation zuwarten sollte; eine Operation wäre für mich als Herzpartient nämlich ein Risikofaktor.

Wie gefährlich kann ein Bruch sein und welche Methoden gäbe es, diesen zu stoppen oder zu therapieren?

mit lieben Grüßen, Stiwi

• RE: Bruch seit 5J

Hallo Stiwi, ich nehme mal an, Du meinst die linke Leiste. Da ist es aber dringend notwendig, dass Du einen Arzt aufsuchst und das vorführst.Auch bei herzkranken Leuten gibt es eine Möglichkeit zu operieren. Über diese Möglichkeiten kann Dich nur ein Arzt aufklären. Mach Dich auf die Socken und berichte, wie es ausgegangen ist. Gruss Siv.

Kommentar

Zunächst sollten Sie tatsächlich umgehend zu Ihrem Hausarzt wgehen. Sollte sich ein Bruch nämlich einklemmen kann ein Darmverschluß entstehen. Gerade solche echten Notfälle sind für Herzpatienten besonders belastend. - und vermeidbar.
      Lassen Sie also zunächst die Ursache abklären. Eine Möglichkeit einen Bruch (Hernie) weiter aufzuhalten ist ohne Operation kaum möglich.

Kommentar

hallo stiwi!!!!!!!

ich denke da auch so wie dr. wachter das es sich um eine hernie handelt.es gibt verschiedene formen von hernien die zu echt richtigen konplikationen führen können wenn man die nicht behandelt (operiert) wie der angesprochene darmverschluß.oder auch darmwandnekrose,ileus und peritonitis. zum beispiel der bekannte leistenbruch oder der epigastrischer bruch usw. sind die geläufigsten formen einer hernie.bitte machen sie sich schnellst möglichst auf dem weg zum arzt und besprechen das ganze.alles gute.

gruß alex

Kommentar

DANKE!!!

Kommentar

Lädt...
          X