#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Wiederholungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige Wiederholungen

hallo,
    ich leide zwar nicht unter ständigen Schmerzen, habe aber etwas ziemlich chronisches:
    ich habe STÄNDIG Erkältungen , Grippe, Infektionskrankheiten.
    Seit ca. 1. Advent (!!!) bin ich mit Unterbrechungen von 1-2 Wochen permanent krank, d.h erkältet, Halsschmerzen, laufende Nase, schlapp.
    Mein Arzt hat ein großes Blutbild machen lassen, alles ist ok.
    Mein HNO hat in den Hals geschaut, zerklüftete Mandeln, sonst alles ok, man bräuchte sie aber nicht rausmachen.

Ich bin aber total unfit, schon seit EWIGKEITEN.

Was kann ich denn da noch machen?
    Stimulation Immunsystem?

Hab schon Homöopathie, Akupunktur, Rescue-Tropfen ausprobiert....nichts hilft langfristig.

Jetzt läuft schon wieder die Nase und der Hals tut weh......
    es könnte auch Heuschnupfen sein, aber sicher nicht im Winter.

Können Sie mir helfen und raten?
    Vielen Dank!

Sonja

• RE: ständige Wiederholungen

Hallo Sonja,

hast Du es schon mal mit Sauna, Wechselduschen und Kneippen versucht? Müsstest Du allerdings regelmäßig machen, damit es etwas bringt. Eine andere Möglichkeit: viiiiiel Bewegung an frischer Luft. Zusätzlich evtl. Echinacea-Präparate u.ä.

Gute Besserung und liebe Grüße!
    Monsti

Kommentar

Von Vorteil wäre auch eine gute vitaminreiche Ernährung und viiiel Trinken (mindestens 2 - 3 Liter Wasser)

Kommentar

hallo, sonja.

mit dem vieltriken kann ich nur zustimmen, auch die anderen dinge sind gut.

sollte eine eitrige mandelentzüngung mehr als vier bis sechsmal, je nach schweregrad vorliegen ist eine empfehlung der meisten ärzte sie rausnehmen zu lassen.

es kommt aber auch heuschnufen in betracht, klar im winter weniger aber auch da gibt es blühende pflanzen, und vorallem hausstaub und heizungsluft. (lass doch mal einen allergie test beim arzt deiner wahl machen, dann hast du gewissheit.)

gruß morgan

Kommentar

Da denke ich genauso bezüglich deiner vereiterten Mandeln...wenn diese so oft entzündet sind streuen sie ordentlich Bakterien und dein Immunsystem hat eine ständige Aufgabe dagegen zu kämpfen...kein wunder das es schlapp macht...

glg

Kommentar

Es gibt auch Allergein auf Allergene im Haus ! Diese bestehen ja auch im Winter.

Kommentar

Mein Heuschnupfen beginnt mit den Frühblühern, und das ist oft schon Ende Februar, je nach Wetterlage. Man kann nicht nach dem Kalender gehen. Evt. Tiere im Haus? Hausstaub löst bei meinem Sohn auch allergische Reaktionen aus. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
              X