#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfschmerzen

Ich (16/w) habe fast jeden Tag höllische Kopfschmerzen. Manchmal stehe ich morgens auf und sie sind dann auch gleich da oder sie kommen im laufe des Tages. Sie sind teilweise so stark, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. War wegen den Kopfschmerzen schon bei sämtlichen Ärzten, habe ein EEG gemacht und war im CT, aber alles ohne Ergebnis. Migräne ist es angeblich nicht und ob es Spannungskopfschmerzen sind, da konnten sich die Ärzte auch nicht einig werden, der eine sagt ja, der andere nein.
    Auf jeden Fall hab ich die Schmerzen meist in der Stirn und dann fühlt es sich so an, als ob es die Augenlider runterdrückt. Manchmal ist es aber auch ein hämmern in den Schläfen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und sagen was man dagegen machen könnte.
    Danke schonmal für alle Antworten

• RE: Kopfschmerzen

kann verschiedene Ursachen haben. z.B. hormonell bedingt, dann mal zum Gyn gehen.
    Kann aber auch sein, dass du eine Brille benötigst. Wenn du schon eine Brille hast, dann sind die Stärken vielleicht nicht mehr aktuell, bzw. eine nicht vollständig auskorrigierte Fehlsichtigkeit.
    Oder du hast im Moment sehr viel Stress, Kummer usw.
    Kann auch an deiner Ernährung liegen.
    Falsche Lage beim Schlafen oder sonst falsche Haltung bei der Arbeit/Schule.

Kommentar

Das könnte auch von den Zähnen kommen.

Kommentar

Oder von der Halswirbelsäule, wenn sich Nerven einklemmen: Ist deine Beweglichkeit nach links oder rechts beim Kopf drehen eingeschränkt?

Kommentar

Hallo,

ist es ein Schmerz oder ist es Druck ???

Worüber zerbrichst du dir deinen Kopf im Leben??

Versuche es mit was Hoemopatischen

Rux toxicodentron Globuli 10 Kügelchen unter die Zunge bei bedarf immer 5 dann nehmen.

Mir hat es geholfen bei Nervenschmerzen,Kopfschmerzen,Migräne und Muskelverspannungen,

Alles Gute Gruß Brigitte

Kommentar

Bei mir kommen die Schmerzen von der Halswirbelsäule. Ich hab die gleichen Schmerzen wie Du: Stirn, Schläfen und man hat das Gefühl, die Augenlider werden schwer.... Geh doch mal zu einem Orthopäden und lass Deine Wirbelsäule abchecken. Vielleicht auch mal ein MRT der HWS machen lassen.
            Viel Glück und alles Gute.

Kommentar

Auf jeden Fall orthopädisch abklären lassen, wenn nichts gefunden wird, eventuell unter Cluster-Kopfschmerz nachsehen. Gruss Siv.

Kommentar

Tatsächlich sollte zunächst die Halswirbelsäule, die Haltung und die Muskulatur untersucht werden. Weiterhin muß ein Bruxismus (Zähneknirschen) ausgeschlossen werden sowie evtl ein NMR gemacht werden.
                Als Therapie empfiehlt sich ein kombiniertes Vorgehen mit Akupunktur, evtl Medikamenten (fütr kurze Zeit), Physiotherapie und ein Entspannungsverfahren. Zusätzlich sollte evtl an der Haltung der Wirbelsäule gearbeitet werden. Auch ein regelmäßiger Ausdauersport ist sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                X