#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Nadelstiche" am Steissbein, Enddarm???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Nadelstiche" am Steissbein, Enddarm???

Sehr geehrtes Forum,
    habe seit einiger Zeit immer wieder - oft wenn ich sitze Stiche - fühlt sich an wie NADELSTICHE in der Region Steissbein aber eher Tendenz Darmausgang! Die Schermzen treten oft plötzlich auf - dann wieder Beschwerde frei. Bin 26 Jahre alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, an was kann das liegen?
    Vielen Dank für ihren RAT

Zimmer

• RE: "Nadelstiche" am Steissbein, Enddarm

Ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Letztendlich hatte er eine Steissbeinfistel.

Kommentar

Was ist denn bitte eine "Steissbeinfistel" , ist das etwas schlimmes, muss man das operieren ... ;-(

Danke für dir Auskunft!

Zimmer

Kommentar

Hallo Zimmer,

sowas kommt z.B. bei Leuten mit Morbus Crohn vor. Ja, das muss meistens operiert werden (manchmal reicht auch Drainage aus). Eine Fistel ist eine selbst gebildete Öffnung, über die der Körper Sekret loswerden will. Eine Fistel kann sich von einem Organ zum anderen bilden (z.B. zwischen Darm und Blase) oder aber sich den Weg nach außen bahnen.

Was es bei Dir ist, kann sicher nur ein Colo-Proktologe herausfinden.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Ein NMR kann Aufschluß über eine mögliche Fistel geben. Dies ist aber nur eine Möglichkeit unter mehreren. Genauso gut können Hämorrhoiden oder kleine Verletzungen zu Schmerzen führen. Es gibt aber auch Schmerzen, die durch das Steißbein selbst verursacht werden (zB nach Stürzen)..
          Ich denke eine körperliche Untersuchung und evtl weitere Diagnsotik könne etwas mehr Aufschluß geben.

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Wachter,
            vor kurzem war ich wegen einer falsch diagnostizierten Nebenhodenentzündung bei einem zweiten Gutachter, der in seine Untersuchung das Abtasten des Darms integriert hat. Dabei viel, wenn ich mich recht entsinne, der Begriff der "Hämorrhoiden". Ich dachte jedoch, dass man so etwas erst mit 40 aufwärts hat?!
            Bekommt man diese "Erkrankung" wieder weg? Kommen Hämorrhoiden durch zu viel sitzen? Bin gerade bei meinen Examensvorbereitung?!
            Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen
            Zimmer

Kommentar

Hi Zimmer,

Hämorrhoiden kann man auch schon in jungen Jahren haben. Ursachen sind meist: ballaststoffarme Ernährung, starkes Pressen beim Stuhlgang, Verstopfung, mangelnde Bewegung.

Solange sie nicht stören, macht man bei Hämorrhoiden gar nichts, denn sie sind an und für sich harmlos. Ab Grad II/III kann man sich überlegen, ob man sie chirurgisch sanieren lässt. Dabei gibt es unterschiedliche Methoden (z.B. Gummibandligatur, Methode nach Longo, Veröden). Das erledigt ein Proktologe (i.d.R. ambulant).

Liebe Grüße von
              Monsti

Kommentar

• RE:

Hallo,

Ihr müsst mir helfen. Ich bin 18 Jahre alt und habe seit 5 Tagen furchtbare Schmerzen. Ich habe iene verhärtete Stelle genau am Anfang der Po-Falte also auch genau am Ende des Steißbeins. Am Anfang ist dort soetwas wie Blutplasma ausgetreten oder so und jetzt tut es einfach nur noch weh. Ich kann nicht richtig sitzen und berühren kann man es überhaupt nicht.

Grüßle felix

Kommentar

• RE:

Hi Felix,

warum gehst du damit nicht SOFORT zum Arzt? Wie soll man dir hier helfen? Selbst wenn einer eine passende Diagnose stellt, musst du TROTZDEM zum Arzt!!!! Also, gleich morgen früh....

Kommentar

Lädt...
                  X