#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

post zoster neuralgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• post zoster neuralgie

hallo!

meine grossmutter hatte eine ziemlich schwere gürtelrose ... sie hatte lange vor dem auftreten der typischen bläschen extrem starke schmerzen, die sich jedoch während der behandlung mit vamvier sehr stark verminderten

zur zeit leidet sie jedoch wieder an starken schmerzen, die sich besonders nachts verstärken ...

sie bekommt zwar medikamente, die jedoch nur geringe zeit helfen ...

hat jemand erfahrung damit bzw. vorschläge bezüglich medikation? ich muss hinzufügen, dass meien oma 84 jahre alt ist und man sehr vorsichtig mit der dosierung von schmerzmitteln sein muss

herzlichen dank
    lg
    pezzi

• RE: post zoster neuralgie

Es gibt ganz spezielle Medikamente für Nervenschmerzen. Diese werden einschleichend dosiert und helfen idR gut bis sehr gut. Die Medikamente kommen aus der Substanzklasse der Antiepileptika. Ihr Neurologe oder Hausarzt kennt diese MIttel.

Kommentar

• RE: post zoster neuralgie

Ich hatte vor 3 Jahren auch eine sehr schmerzhafte Gürtelrose. Was meine Schmerzen erleichterte, waren Auflagen von Quark am Tag, nachts habe ich mir die Stellen immer mit Obstessig abgetupft, weil das schneller zu händeln war. Diese Behandlung hatte sich auch bei meiner Mutter bewährt, die 75 war, als sie die Gürtelrose hatte. Wir haben keine postneuralgischen Schmerzen bekommen. Gute Besserung und Geduld. Grüsse Siv.

Kommentar

Lädt...
      X