#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen-Darm Beschwerden

Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme im Magen-Darm Bereich (Durchfall ca. 4x im Monat; Verstopfung; Blähungen; Übelkeit; Bauchschmerzen).

Beim Arzt war ich noch nicht da ich tierische Angst vor der Magen- bzw. Darmspiegelung habe (leide auch unter Emetophobie). Da ich sehr viele Probleme im Job habe (Kollegin im selben Büro mobbt, wenig Arbeit, etc.) führe ich meine Beschwerden darauf zurück, denn wenn sie Urlaub hat wird es meistens besser. Könnte es aber auch ein Reizdarmsyndrom sein?

Danke für die Hilfe. Habe wirklich Angst.

• RE: Magen-Darm Beschwerden

Ein Reizdarm wird in der Regel nach dem Ausschluß von organischen Ursachen diagnostiziert. Also erst nach durchgeführter Diagnostik. Interessant ist aber, daß Sie bereits eine Abhängigkeit von äußeren Faktoren festgestellt haben. Sollte es möglich sein versuchen Sie diese Faktoren zu verändern. Ansonsten kann das Erlernen eines Entspannungstrainings helfen.
    Gute Besserung

Kommentar

• RE: Magen-Darm Beschwerden

Werde jetzt mal schauen wie es weitergeht:

Gerade in den letzten beiden Wochen waren die Beschwerden wieder sehr heftig. Nun habe ich ab heute 12:30h 2 Wochen Urlaub. Wenn es in dieser Zeit wirklich besser werden sollte, muss ich mir so meine Gedanken machen

Kommentar

Lädt...
      X