#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**

    Hallo an alle!

    Ich bin verzweifelt über die verschiedenen Symptome meiner 60jährigen Mutter...Kann sich jemand einen Reim aus folgenden Anzeichen machen??? Wie könnten sie zusammen hängen?
    - Tägliche Ödeme bes. an Füssen, Beinen, Händen,...
    - Geschwollene steife Finger, Kribbeln, (KTS?)
    - Starke Nackenschmerzen
    - Grosser Gewichtsverlust seit Februar (also im Oktober auf 2 Tagen hat sie 10 kg verloren wegen Lasix-Lösung um die Wasseransammlungen aus dem Körper zu ziehen; dann im Februar und März plötzlich ziemlich viel, über 15kg...). Insgesamt ist sie von 100 kg auf 70 kg gefallen!!!
    - Eiweißmangel
    - Darmträgheit, Verstopfung
    - und seit neustem auch auf den Handrücken viele kleine harte Knötchen
    - 1 Lymphknoten im Nacken im Haaransatz geschwollen
    - Arthrose Knie und Co (hat Vioxx 2 Jahre genommen)
    - Ziehen in den Waden

    Natürlich ist sie auch mit den Nerven runter, weil sie bes. mit den Hânden nichts mehr tun kann und dauernd dicke Füsse und Beine hat.
    Die Ärzt und Internisten hier in der Umgebung hat sie alle durch, die kümmern sich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht um sie!!!
    Sie wurde nur weitergeschickt an einen "Kollegen" des jeweiligen Arztes, der nur kassierte, aber nix tat :-(((

    Was wäre der nächste Schritt um ENDLICH herauszufinden, was mit ihr los ist??? Ich mach mir bes. wegen des grossen Gewichtsverlustes grosse Sorgen!!!

    LG Eule


  • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


    Wie wäre es liebe Eule, du würdest deine Mutter einmal für einige Tage stationär in einer Uni Klinik untersuchen lassen.Sie können dort gezielt auch per Blutuntersuchungen nach der Diagnose suchen. Hört sich alles ein bißchen nach einer rheumatischen Erkrankung oder einer Autoimmunerkrankung an.Bei mir fand auch die Uni Marburg endlich nachdem 4 Monate die Ursache, nachdem ein KKH nichts gefunden hatte und ich immer mehr abnahm.

    lg

    Kommentar


    • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


      Ich denke auch, daß dies richtig abgeklärt werden sollte. Vielleicht ist wirklich ein stationärer Aufenthalt sinnvoll. Die Schwellungen kommen vermutlich vom Eiweißmangel.
      Ansonsten kann vielleicht ein Rheumatologe weiterhelfen.

      Kommentar


      • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


        Hallo Eule1,
        1) der grosse Gewichtsverlust ist sicher durch die Entwässerung hervorgerufen.
        2) Liegt denn eine Herzschwäche oder Nierenschaden vor wegen der dauernden Wassereinlagerungen in den Beinen?
        3)Geschwollene Finger, vorallen Dingen im Wurzelbereich, die morgens steif sind und auch kribbeln könnten auf eine rheumatische Erkrankung hinweisen, die auch zum Nacken hin ausstrahlt.
        4) Ziehen in den Waden vielleicht durch Magnesiummangel oder durch die rheumatische Erkrankung.
        Die Untersuchungen der Internisten und anderen Ärzte der Umgebung müssen doch irgendwelche Resultate hervorgebracht haben. Ich würde diese abverlangen und mich mit diesen an eine kompetente Klinik wenden. Normalerweise wäre das die Pflicht eines behandelnden Arztes, wenn er mit seinem Latein am Ende ist., das zum Wohle der Patientin in die Wege zu leiten. Hier gilt wohl auch, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Nicht unterkriegen lassen und den Run von neuem beginnen. Viel Erfolg Siv.

        Kommentar



        • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


          Vielen lieben Dank für eure Antworten!

          Meine Mutter war im Ortskrankenhaus im Oktober 1 Woche stationär, aber nur weil sie gebettelt und gefleht hat, dass man sie endlich einliefern möge...!!! Alle so: Och, nö, das ist nicht nötig!! Dann hat man ihr mit Lasix-Lösung die vielen Kilos auf zwei Tagen entzogen (da war sie von einen auf den anderen Tag 15kg leichter!)...
          Mit den Nieren/Herz soll soweit ok sein, sagen sie...

          Ich werde es ihr mit dem Stationäraufenthalt mal raten...die nächste Uniklinik wäre etwa 25km entfernt...

          LG Eule

          Kommentar


          • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


            Das ist das beste für deine Mutter, liebe Eule...nur das Wasser dem Körper per Lasix entziehen das kanns nicht gewesen sein, noch dazu stellen sich irgendwann bei zuviel Entwässerung Beinkrämpfe ein. An einer Uni sind Professoren, Oberärzte die auch Studenten ausbilden und dort trifft immer ein ganzes Konsilium zusammen , wo jeder noch eine andere Idee zur Diagnosefindung hat. Frage doch mal gezielt, ob sie mal nach Rheuma oder einer Kollagenose gesucht haben. Es gibt sehr viele rheumatische Erkrankungen, wie gesagt ich lag 4 Monate mit hohem Fieber in einem KKH bis die Uni innerhalb 1 Woche die Diagnose hatte.

            LG

            Kommentar


            • RE: Viele Symptome - was kann es sein??? Hilflos**


              hallo eule1

              ich stimme den meisten hier zu das da vielleicht eine rheumatische erkrankung oder sogar eine autoimmunkrankheit vorliegt.der drastische gewichtsverlust kommt mit sicherheit von den diuretika die sie bekommt um die ödeme zu unterbinden.nun,da viel wasser verloren geht auf unnatürliche (diuretika) weise,ist das für den körper eine grosse belastung.es wird vermehrt kalium und magnesium und die ganzen mineralstoffe und spurenelemente erhöht ausgeschieden.was zu solchen symptome wie wadenschmerzen - und krämpfe führt.die homöostase gerät dadurch in ungleichgewicht.vielleicht sollte sie mit ihrem arzt über das medikament ``aldactone 25mg`` sprechen.das medikament verhindert die kaliumausscheidung und es können solche symptome unterbunden werden.aber bitte erst den arzt fragen.basica vitalis frei aus der apo ist auch ein sehr hilfreiches und natürliches mittel.nehmen unsere hochleistungssportler, mich miteinbezogen,auch.und ich hatte ziemliche krieslaufstörungen.seit dem ist es viel besser.ich hoffe das du schnell eine adäquate lösung findest und alles gute für deine mutter.

              gruß alex

              Kommentar


              Lädt...
              X