#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo,

    meine Neurologin hat ohne weiteren Untersuchungen gesagt das meine Kolikartiken Bauchschmerzen mit dem Tot meines Vaters zu tun haben also seelisch.

    Eine Woche nach seinem Tot bin ich mit meiner Freundin fürchterlich einen trinken gegangen den übernächsten Tag hatte ich höllische Schmerzen im Unterbauch das ging ca. 4 Tage.

    Sie sagte mir es seien die Nerven dort.

    Jetzt ist es immer so wenn ich eine große Anspannung hatte ein paar Tage später habe ich dann 4-5 Tage diese Schmerzen aber erträglicher als damals da lag ich im Bett und krümmte mich.

    Jetzt hatte ich es mal wieder 5 Tage lang und nun ist es gut, es wird besser wenn ich was Muskelentspannendes einnehme Hoemopatisches z.B.

    Könnte das bedeuten das es ein Reizdarm ist bei mir.

    Gruß Brigitte


  • RE: Bauchschmerzen


    Hallo Brigitte, also tierisch einen trinken bringt höchstens Probleme am nächsten Tag mit dem Kopf durch die Türe zu passen. In Deiner letzten Anfrage vom 10.4. hattest Du auch über Rückenbeschwerden berichtet. Ein leicht kürzeres Bein und Deine weibliche Figur könnten eine Rolle spielen, allerdings nicht mehr bei den hier beschriebenen Schmerzen. Hast Du schon an Endometriose gedacht? Lies doch mal die Beschreibung bei Krankheiten durch. Die Schleimhautzellen versprengen sich im ganzen Bauchraum, und verursachen höllische Schmerzen zT durch Verwachsungen. Homöopathisch könnte ich Dir nur Hypericum D30 und Phytolacca D60 je 5-10 Globuli 1x abends einen Monat lang empfehlen. Borax als typisches Endometriose-Mittel wird wahrscheinlich nicht mehr greifen.
    Gute Besserung,
    la bete

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen


      "Homöopathisch könnte ich Dir nur Hypericum D30 und Phytolacca D60 je 5-10 Globuli 1x abends einen Monat lang empfehlen."

      Sorry, aber diesen Rat finde ich ziemlich unhomöopathisch. Sie empfehlen also, diese beiden Mittel gleichzeitig einzunehmen, und das über Wochen hinweg? Mit klassischer Homöopathie hat das nichts zu tun, denn diese ist in aller Regel (mit ganz wenigen Ausnahmen) "Einzelmittelhomöopathie". Außerdem sollte man gerade höhere Potenzen wie D30 oder D60 ohne Rücksprache mit einem geschulten Homöopathen nicht länger als ein paar Tage einnehmen.

      Grundsätzlich finde ich konkrete homöopathische Arznei-Empfehlungen per Internet, ohne genaue Kenntnis des Patienten sowie seiner Symptome und Modalitäten (möglichst vollständig) sehr fragwürdig; ausgenommen vielleicht einfache akute Störungen ohne großen Krankheitswert.

      Dem Endometriose-Verdacht sollte ruhig nachgegangen werden. Über die homöopathische Therapie der Endometriose gibt es übrigens eine relativ neue Dissertation, siehe
      www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/4034

      Grüße
      platon

      Kommentar


      • RE: Bauchschmerzen


        Ich glaube nicht, daß der Neurologe der richtige Ansprechpartner für Bauchschmerzen ist. Sprechen Sie zunächst mit dem Gynäkologen darüber. Sollte sich tatsächlich kein organische Erkrankung dahinter verstecken können selbstverständlich alternative Therapien oder Entspannungsverfahren zum Einsatz kommen.

        Kommentar



        • RE: Bauchschmerzen


          Hallo,

          aber diese Schmerzen im Bauch kommen doch immer erst nach einer großen Anspannung ??

          Endometriose??? muss ich mal drüber lesen was das ist.

          Danke erstmal

          Gruß Brigitte

          Kommentar


          • RE: Bauchschmerzen


            Hallo ,

            also vom Frauenarzt her ist alles soweit ok bei mir,
            Myome habe ich zwei.

            das eine ist ziemlich klein das andere ist nun bei einer größe von 3,5 auf 3,8 gewachsen leider aber es würde oben drauf sitzen und solche Probleme nicht bereiten.

            Zwischendrinne bin ich ja auch völlig Beschwerdefrei.

            Danke Euch auch Ihnen Dr. Wachter !!

            Gruß Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X