#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerz

Hallo,

ich bin 35 Jahre und mußte mich leider schon vor 10 Jahren an der Bandscheibe L4/5 operieren lassen. Es war damals auch schon ein BVL5/s1 vorhanden. Nach der OP war ich leider auch nicht schmerzfrei. Nach mehreren weiteren Krankenhausaufenthalten konnte ich dann nach 2 Jahren wieder 1/2 Tags arbeiten. Dieses versuche ich bis zum heutigen Tag auch immer noch zu schaffen. In den letzten Wochen ist eine ?Myoraphie ? der LWS gemacht worden wobei festgestellt wurde das die Nerven eigentlich frei sind also keine Bandscheibe direkt für die Schmerzen verantworlich ist. Ich hatte früher immer ausstrahlende Schmerzen in das rechte Bein, nun seit etwa 1 Jahr in das Linke. Mein ISG oder was auch immer ist links so gereizt, das ich mich beim stehen wie ein Storch auf einem Bein fühle. Die Schmerzen im unteren Rücken / Gesäß und linkem Bein sind fürchterlich. Ich habe schon KG / Akupunktur / Infusionen / Vereisung / PDA / T-Long ....usw. probiert. Was kann man da noch machen ? Ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach keinen Ausweg mehr ! Dirk

• RE: Rückenschmerz

Hört sich komplex an, ist es wahrscheinlich auch. Ich denke (wie immer bei längerdauernden Rückenschmerzen) es sollte eine mehrdimensionale Therapie durchgeführt werden. Also gleichzeitig mehrere Therapieformen. Hierfür wäre zB eine interdisziplinäre Schmerzambulanz geeignet. Aber auch ein stationärer Aufenthalt (zB Schmerzabteilung in Tutzing / Starnberger See) könnte ein Ausblick sein. Eindimensionale Behandlungen helfen idR nicht groß weiter.

Kommentar

Lädt...
    X