#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerzen-Fernsehsendung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phantomschmerzen-Fernsehsendung

Ich bin Redakteur der Talkshow "Fliege", die von Montag bis Donnerstag ab 15.00 Uhr in der ARD Menschen und ihre Geschichten vorstellt. Am 20. April 2005 zeichnen wir in München eine Sendung zum Thema "Meine Schmerzen sind chronisch" auf. Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Internetseite gestoßen. In unserer Sendung soll es um Rückschläge und Erfolge bei der Schmerzbehandlung sowie um schulmedizinische und alternative Heilmethoden gehen. Ein Aspekt wird auch der Phantomschmerz sein. Dazu suche ich einen Gast, der über seine Erfahrungen berichten kann. Allgemein: Eingeladen zum Thema sind Betroffene die unter chronischen Schmerzen leiden und Experten, die aus Ihrer Erfahrung berichten. Bei Interesse und Rückfragen stehe ich jederzeit zu Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Raffael Mooswalder

• RE: Phantomschmerzen-Fernsehsendung

Bei ernsthaften Interesse melden Sie sich unter meiner privaten Mail: [email protected] mit Ihrer Rückrufnummer.
    Gruß

Dr.med. C. Wachter

Kommentar

wenn sie wirklich genommen werden, teilen sie uns doch bitte den sendetermin mit, würde mich wirklich interessieren!
      by the way: erzählen sie den fernsehmenschen doch bitte bitte gleich noch dazu, das sie sich beiträge wie zum thema "DORN-THERAPIE" gefääligst in zukunft sparen sollen, daß ist nämlich tierisch die leute veräppelt!!

vielen dank!!

viele grüße

lars gienger

Kommentar

Hallo Lars,

>>erzählen sie den fernsehmenschen doch bitte bitte gleich noch dazu, das sie sich beiträge wie zum thema "DORN-THERAPIE" gefääligst in zukunft sparen sollen, daß ist nämlich tierisch die leute veräppelt!!

Ich selber hab die Dorn-Therapie noch nicht versucht, aber ich kenne einige, denen es sehr geholfen hat. Gerade auch bei chronischen Schmerzen...

Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt das ja nicht, dass es für andere schlecht ist...

Liebe Grüße, Stoni
        http://www.skoliose-op.info

Kommentar

und ich würde auch die finger davon lassen!zu deiner info stonewoman:ich bin physiotherapeut und weiß einiger maßen wovon ich rede, viele dorntherapeuten leider nicht.und ich kenne fälle, bei denen die dorntherapie MEHR als in die hosen gegangen ist!!diese leute kümmern sich keinen funken um anatomische gegebenheiten(woher auch??) und erzählen größtenteils riesenmist. mir liegt nur daran, patienten vor solchen therapien zu warnen.die wirbelsäule ist eine sehr komplexe struktur, die von fachleuten behandelt werden sollte (ärzte, physios) und nicht von leuten, die auf einem volkshochschuleseminar 2 tage was über diese "therapieform" gehört haben.schlimm leider, daß auch kollegen von mir diese geschichte betreiben.

Monsti, danke für dein posting, dann muß ich es schon nicht machen:-)))!!!

viele liebe grüße
          lars

ps:stonewoman->sehr schöne internetseite übrigens!

Kommentar

Hallo Lars,

wie schon gesagt, ich selber hab die Dorn-Therapie noch nie ausprobiert (ich lasse mich nur osteopathisch behandeln), aber ich hab echt schon von einigen Skolis gehört, denen es gefällt...

Liebe Grüße, Stoni.

PS: Danke für deinen Gästebucheintrag und deine Seite klingt auch sehr interessant...

Kommentar

bitte gern und danke zurück:-)))) !

osteopathie ist prima, bleib auf dem weg!:-)))

grüßle aus baden

lars

Kommentar

Hallo Lars,

larsgienger schrieb:
                -------------------------------
                Osteopathie ist prima, bleib auf dem weg!:-)))

Das ist auch die einzige Therapie, die bei mir in all den Jahren angeschlagen hat. Seit 5 Jahren geh ich schon zum Osteopathen und ich könnt mir auch nix anderes mehr vorstellen. Gerade nach den OPs, wo der Bauch so geschwollen war und mein Körper total durcheinander war, hat mir mein Osteopath sehr schnell und gut geholfen. Das tolle an der Osteopathie ist eigentlich, das ein O. nicht nur Knochen sondern auch die dazugehörigen Organe "behandeln" kann. Das ist besonders für uns Skoliotiker wichtig, denn wer mit der WS zutun hat, hat meistens auch organische Probleme... Ich kann es jedem nur empfehlen.

Grüße, Stoni.

Kommentar

so seh ichs auch. fange aber erst nächstes jahr damit an!

vg
                  lars

Kommentar

...und weiterhin alles gute!! :-))))

lars

Kommentar

Lädt...
                    X