#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Gesicht bitte Antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Gesicht bitte Antworten

Hallo !!! Habe immer wieder starke Schmerzen in der linken Gesichtshälfte und im Kopf die bis in die Zähne und in das Ohr aus strahlen.Wenn ich den Kopf nach vorne mache oder mich Bücke sind die schmerzen besonders schlimm.Alle 2 bis 3 Wochen habe ich das nehme dann Nasenspray was schon hilft dann.Ich war beim HNO Arzt der sagte vielleicht Nebenhölenentzündung und mußte zum Computertomografie für den Kopf.Bin dann wieder zum Arzt alles ok die Nebenhöhlen sind frei.Er sagte schon Schüß da fragte ich den mal ob es die Ohren sein könnten?Bin alls Kind oft an den Ohren Operiert worden hatte immer Mittelohr Entzündungen.Er schaute dann doch mal in den Ohren und schickte mich zum Hörtest.Ich Höre nur noch 50 % er meinte dann das ist nicht schön.Sagte da kann man nichts machen alles OK ,ich hätte mich da ja schon dran gewöhnt an das schlechte Hören.Und dann konnte ich nach Hause gehen.Kann man da wirklich nichts mehr machen???Ich bin 36.Auch habe ich immer wieder Bauchkrämpfe mit Durchfall,sowie Herzrasen.Ob das damit auch zusammen hängen kann??? Zu welchen Arzt kann man noch gehen auser zum HNO Arzt??Danke für die Antworten

• RE: Schmerzen im Gesicht bitte Antworten

Mit den Gesichtsschmerzen könnten Sie auch einmal zu einem Neurologen gehen.

Kommentar

Es kann auch eine Neuralgie sein oder von der Halswirbelsäule kommen. Gute Besserung Siv.

Kommentar

Das gleiche mache ich auch gerade durch, bei mir ist es auch die linke Seite. Wange ist rot und etwas geschwollen, fühlt sich prall an.Ein dritter Kiefer,-Mund und Gesichtschirurg hat die Kieferhöhle gespiegelt und einen Polypen und 2 Fremdkörper entfernt. Heute 1 Jahr später geht der Schmerz wieder los. Eine OPG Aufnahme zeigt wieder eine Kieferhöhlenentzündung, ich bin auch am verzweifeln 3 Zähne sind schon entfernt worden. Ich bekam vor Monaten 8 Heilanäthesien in den Trigeminusnerv der auch einen Oberkieferast hat, danach hatte ich für Tage Ruhe. Antibiotika helfen nicht mehr.

Siv schrieb:
        -------------------------------
        Es kann auch eine Neuralgie sein oder von der Halswirbelsäule kommen. Gute Besserung Siv.

Kommentar

Liebe Annayake, ich kann mir vorstellen, wie Du leidest. Meine Mutter hatte Trigeminusschmerzen und das jahrelang. Alle Zähne wurden entfernt, keine Besserung. Dauernd das Ohr entzündet. Trotzdem würde ich mir mal den 3. Halswirbel untersuchen lassen, er korrespondiert mit diesen Beschwerden. Gute Besserung Siv.

Kommentar

Danke Siv....Meine HWS wurde schon soviel untersucht...ich wurde eingerenkt, ich wurde geröngt, ich bekam Spritzen in den Trigeminusast im OK und ich lag im CT....die HWS ist nur etwas verschlissen , aber kein Bandscheibenvorfall....

LG

Kommentar

Als ich mal nur 60% auf dem re. Ohr hörte, wegen Schmerzen, die aus dem Rücken kamen, sagte mir der HNO-Arzt das käme von einer Neuralgie. Und eine Neuralgie wüsste man nicht wo die her käme oder was der Verursacher ist. Ja, da stand ich wieder mit meinen Schmerzen. Heute höre ich wieder voll, bin die Schmerzen aber immer noch nicht ganz los. Probiere einen Neurologen aus, vielleicht hast Du ja Glück. Gute Besserung Siv.

Kommentar

Neurologe ist auch schon erledigt....heute habe ich wieder sehr starke Kopfschmerzen und alles fing mit dem einen Zahn an....erst zieht der Zahn...nächstes druck auf der Nase, steifer Nacken, ein Auge reibt und tränt im wechsel mal trocken mal tränen....der 7er Zahn hat nichts und die anderen 3 Zähne waren sicher auch gesund...aber draußen sind sie....HWS sol okay sein,,,vererbte Migräne ist bestätigt und eine Pollenallergie besteht.....wenn das nur bald mal aufhören würde...man ist ganz mürbe von den ewigen Schmerzen....Siv dich lese ich öfter hier, machst auch viel durch..schade das man sich hier nirgens privat unterhalten kann, per messenger evtl.?

lg

Kommentar

Hallo Annayake, wenn ich das so lese, hast Du eine Trigeminus-Neuralgie, ausgelöst wahrscheinlich durch Deine entzündete Kieferhöhle. Der obere Ast dieses Nervs versorgt die Augenpartie und die untere Stirn (deshalb Deine Tränen), der mittlere Ast versorgt die Nase und den Oberkiefer (hier Dein Druck auf die Nase), der untere Ast versorgt den Unterkiefer und das Kinn, aber hier hast Du Ruhe.Auslöser ist oft ein vereiterter Zahn, eine verstopfte Nebenhöhle oder auch eine Innenohrentzündung. Die Therapie ist in den meisten Fällen sehr schwierig, weil in der Schulmedizin oft nur Schmerz- und/oder Nervenberuhigungsmittel/Antidepressiva gegeben werden.Der letzte Ausweg ist dann oft die chirurgische Durchtrennung des befallenen Astes.Bei Nebenhöhlenentzündungen sollte man Bertram einnehmen , 1/2 Teelöffel morgens in einem Glas warmen Wassers trinken, tagsüber öfters Bertram schnupfen (ein Prise in die Nase hochziehen) und nach der Reaktion kräftig ausschneuzen. Durch die Bertramgaben werden die Nebenhöhlen gereinigt und so oftmals die Ursache der Trigeminus-Neuralgie und der Kopfschmerzen beseitigt. Einen Versuch ist es wert. Tatenlos abzuwarten macht auch verrückt. Gute Besserung. Pollenallergie habe ich auch. Liebe Grüsse Siv.

Kommentar

Hallo Siv,
                    Eine echte Trigeminusneuralgie wo der Schmerz für Minuten einschießt, habe ich ja nicht, meine Schmerzen schaukeln sich tagsüber hoch.
                    Was ist Bertram ein Salz wie Emser Salz, ich fand nirgens eine Info darüber.
                    Heute habe ich den wichtigen Termin bei dem Gesichtschirurgen, der dann auch wenn überhaupt vertretbar die Implantate setzen soll. Meine schwere Grunderkrankung die ich schon 24 Jahre habe, läßt viele Therapien garnicht zu bei mir.

Danke und liebe Grüße

Kommentar

Das würde ich auch Raten sie kann das rausfinden wo es her kommt.

Gruß Brigitte

Kommentar

Hallo,
                        ich hatte seit Mittwoch Schmerzen im Oberkiefer und Unterkiefer und von der Schläfe aus plötzlich Schmerzen. Die immer plötzlich einschossen, eine Weile blieben und in einem Dauerschmerz endeten, der aber immer wieder durch Attacken verschlimmert wurden. Ich bin zum Zahnarzt. Alle Zähne schmerzten. Dann zum Orthopäden, alles in Ordnung, dann zum Ohrenarzt, danach zum Hausarzt, keiner wußte Rat. Am Samstagmorgen zu zahnärztlichen Notdienst, wieder eine Krone geröngt, alles in Ordnung. Verzweiflung Tränen, keiner kann helfen.
                        Dann habe ich im Internet gelesen, dass was bei Trigeminusneuralgie(Vermutung des letzten Zahnarztes) als einzigstes helfen kann ist "Akkupunktur" . Am Samstag und heute am Sonntag habe ich Nadeln gesetzt bekommen. Ich bin schon wieder ein Mensch. Diese entsetzlichsten Schmerzen und das, wie versteinerte Gesicht haben sich schon gelöst. Endlich wieder Licht am Horizont!!!!!!!!!
                        Nachdem die ersten Nadeln gesetzt wurden, habe ich 15 Minuten dort gelegen und es war wie ein Wunder, die Gesichtsmuskeln auf der rechten Seite entspannten sich zuerst und ich spürte, wie die Verspannung sich immer weiter löste. Stück für Stück, ich war so glücklich, dass mir endlich jemand helfen konnte.
                        Vielleicht ist es für dich auch ein Ansatz!!
                        tschüß nicki

Kommentar

Lädt...
                        X