Ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt und hoffe, dass mir vieleicht jemand Helfen kann. Hinter mir habe ich bereits 3 Bandscheibenoperationen. Halswirbel, C 6, 7 mit Ditandübel.Lendenwirbel, L 4, 5 2x. Nun habe ich wieder einen Vorfall im Halswirbel C3,4 lt. MR von 2004. Da habe ich ständig ein Ameisenlaufen in der Schulter bis zum Schulterblatt rechts, sowie einen ziehenden Schmerz als auch Taubheitsgefühl in der rechten Hand. Besonders morgens habe ich Probleme, zum Beispiel beim halten einer Tasse.Aber mit dem kann ich umgehen.
Wass mich fast zum Wahnsinn treibt sind die Schmerzen links und rechts im Becken, Kreuzbein, in den Spalten und Oberschenkeln. Eine Seitenlage, spezielrechts, halte ich nicht lange aus. Der Körperdruck verstärkt die Schmerzen und sie gehen dann bis zu den Zähen. Dabei habe ich kein Übergewicht. Ich bin168cm groß und habe 59 kg .Laut MR von2004 ist im LW Bereich kein Nerv eingeklemmt. Ein Röntgen des Beckens ergab nichts aufregendes. Es zeigten sich zwar Artrosen (ich bin 55 J.) aber die Schmerzen, so der Arzt, kommen nicht vom Becken. Nin habe ich auch laut Röntgen-Befund, deutlich deformierende Spondiolose an den Bandscheiben der mittleren BWS. Wenn dort die Schmerzen zu arg werden und ich kaum noch Luft hole kann, bekomme ich ei Infiltration und es geht wieder. Aber bei den oben angeführten Schmerzen hilft auch kein Infiltrieren, dass tut nur höllisch weh, bringt aber keine Erleichterung.
Ich habe auch schon eine Schmerztherapie hinter mir. Zurzeit neheme ich Tramal 100 redart 3x am Tag und Gewacalm 5mg.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll, das die Schmerzen erträglicher werden? Ich bin wirklich am Ende!
Mit lieben Grüssen
Brigitte
Kommentar