#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma?

Hallo ,

wie ist das denn bei Rheuma, hat man da auch diese Muskelverspannungen,Krämpfe im Rückenbereich.

Wie testet man das denn bei welchem Arzt ????

Gruß Brigitte

• RE: Rheuma?

Hallo Brigitte,

der einzig richtige Arzt bei Verdacht auf Rheuma ist ein internistischer Rheumatologe bzw. die Rheumaambulanz einer Klinik.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Muskelverspannungen im Rückenbereich muss kein Rheuma sein. Kann von schlechter Körperhaltung kommen, natürlich von zu wenig oder einseitiger Bewegung, Stress, seelischen Problemen, vielleicht ein kleiner Hexenschuss. Manchmal hilft schon Wärme. Eigentlich müsste jeder Arzt feststellen können, ob jemand Rheuma hat, besser ist natürlich ein Rheumatologe. Gruss Siv.

Kommentar

Ser Rheumatologe ist der richtige Ansprechpartner. Die Verspannungen sind meisten aber eher reflektorisch. Die Ursache kann , muß aber nicht eine rheumatische Grunderkrankung sein.

Kommentar

Danke für die Antworten auch von Dr. Wachter !

Habe mit einem Internisten gesprochen es könne auch am Körpergewicht liegen wobei ich inzwischen von 104 kg 7,5 abgenommen habe, weiter geht es.
          Und ich ein Bein kürzer habe nur wenige Zentimeter sind es, das könne schon ausreichen sagte man mir.

Gruß Brigitte

Kommentar

Lädt...
          X