#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitwirkung von Akupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitwirkung von Akupunktur

Hallo,

habe einen ausgeprägten Verwachsungsbauch und entsprechende Schmerzen. Seit gut einem Monat bin ich bei einem Arzt, der bei mir eine Laser-Akupunkturbehandlung macht, die tatsächlich beeindruckend wirkt. Ich komme inzwischen ohne Schmerzmittel aus.

Meine Frage: Wer hat schon mal eine Akupunkturbehandlung gegen chronische Schmerzen machen lassen? Wie sind Eure längerfristigen Erfahrungen? Wie ist es nach der Behandlungsserie? Habt Ihr danach eine Pause oder Behandlungen in größeren Abständen (z.B. 1x im Monat)?

Wer lieb, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte. Sage schon mal danke und schicke liebe Grüße!
    Monsti

• RE: Langzeitwirkung von Akupunktur

Sry zu deiner Frage kann ich dir NICHTS sagen, aber soweit ich weiß kommst du aus Österreich (Tirol). Ich kenne einen "Wunderheiler" in Salzburg, vl kann der dir bei deinen Problemen weiterhelfen...........
    mfg <nobody>

Kommentar

Habe gegen meine chronischen Rückenschmerzen zig Akupunktursitzungen bei einem Chinesen gehabt, die mir nicht geholfen haben, ebensowenig wie Laserakupunktur bei einem Arzt und Heilpraktiker. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht ansprechbar.Gruss Siv.

Kommentar

Hallo Siv,

ich spreche ja darauf an - und wie! Wollte nur wissen, ob die Wirkung nach Abschluss einer Serie längerfristig anhält.

Danke und liebe Grüße!
        Monsti

Kommentar

Hallo Monsti, Du Glückliche, dass Du auf Akupunktur ansprichst. Ich wollte, es wäre bei mir auch so. Aber ich kenne Leute, bei denen nach einem Zyklus einige Monate Ruhe ist, dann beginnen sie wieder. Ich glaube, das ist unterschiedlich, da jeder Mensch anders ist. Es kommt auch immer darauf an, um was es sich handelt. Weiterhin viel Erfolg. Gruss Siv.

Kommentar

Danke Siv!

Grüßle von
            Monsti

Kommentar

Bei Patienten, die auf Akupunktur ansprechen machen wir häufig recht regelmäßige Termine (alle 3-4 Wochen) aus. Hierunter kann man das Ergebnis oft sehr lange stabilisieren.
              Also nur Mut. Lassen Sie sich weiter lasern !

Kommentar

• RE: danke!

Hallo Dr. Wachter,

vielen Dank für diese Auskunft, das gibt mir Oberwasser! Der Doc, der mich akupunktiert, meinte beim letzten Mal, ich sei ein perfektes Vorzeigeobjekt für ungläubige Mediziner, weil mein Dünndarm während der Behandlung sofort lautstark zu brodeln beginnt.

Ich komme schon seit der 4. Sitzung ohne jedes Schmerzmittel aus, das ist toll!

Liebe Grüße von
                Monsti

Kommentar

Lädt...
                X