#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfschmerzen

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit fast regelmäßig jede Woche Kopfschmerzen im Breich des rechten Auges.
    Zunächsz dacht ich es käme durch den Stress und das viele Lernen für`s Examen, aber das habe ich jetzt hinter mir und ich habe die Schmerzen immer noch.
    Beim Augenarzt war ich schon, da ist alles ok.
    Beim Neurologen war ich auch, EEG war auch ok, und da wurde ich gleich als Migräne-Patient abgestempelt und ich sollte mal Novalginsulfon weiter nehmen. Mein Hausarzt meinte ein CT wäre nicht nötig wenn Novalginsulfon hilft
    Ich nehme das aber nicht mehr. Nur noch Paracetamol und das haufenweise. Ich weiß das ist nicht gut...
    Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben was ich sonst noch machen kann bzw. an Medikamenten nehmen kann.

• RE: Kopfschmerzen

vielleicht bedrückt dich etwas?wenn man auf dem weg in depressionen ist,und das heißt jetzt nich krank im kopf,kann auch durch stress kommen und danach weitergehen,kann man kopfschmerzen oder magenschmerzen bekommen.dann müsste man johannekraut nehmen...zur beruhigung

Kommentar

Hallo,

also ich bin ja der Meinung das man bevor man mit Medikamenten um sich wirft, mal die Ursache geklärt werden sollte.
      Mir würde hier z.B. noch die HNO-Untersuchung einfallen. Eine NNH-Entzündung oder eine verkrümmte Nasenscheidewand wäre schon auch ein möglicher Auslöser dieser Symptome.

Anja

Kommentar

Ganz einfach Arzt wechseln, evtl. Schmerzambulanz aufsuchen. Nicht chronisch werden lassen. Gute Besserung Siv.

Kommentar

• Nachtrag

evtl. auch mal Allergien abklären (z.B. auch ASS-Intoleranz) lassen.

Anja

Kommentar

Schon mal beim Chiropraktiker gewesen??

Ich weiß, dass sich das etwas dämlich anhört.

ABER: wenn ich mir den Halswirbel ausgerenkt habe, dann habe ich migräneähnliche Kopfschmerzen - oft auch über dem Auge. Manchmal hab ich auch nur einfach Konzentrationsschwäche oder Schwindel, Kribbeln in den Fingern.!
            Gerade bei sehr eintönigen Kopfhaltungen wie man/frau auch häufig während des Lernens/Lesens "einhält" und sonst auch kaum Sport macht, kann das passieren --> Fehlhaltung des Kopfes!!!!
            Dann helfen auch die besten Kopfschmerz- oder Migränemittel nix!

Vielleicht ist ja dein Hausarzt auch Chirotherapeut - ansonsten empfehle ich auch mal zu einem Orthopäden zu gehen. Ob der dann auch chiropraktisch tätig ist, kann man meist am Praxisschild erkennen!

Lisa

Kommentar

Der 2. Halswirbel (2C) hat mit dem Augennerv zu tun. Am besten zum Orthopäden gehen, der gleichzeitig auch Chiropraktiker ist,. Jeder macht das nicht. Gute Besserung. Gruss Siv.

Kommentar

Erstmals sollte abgeklärt werden ob wirklich eine Migräne dahintersteckt (durch Befragung und Beschreibenlassen der Anfälle). Im Zweifelsfall gebe ich manchmal ein sog. Triptan (Migränemedikament) mit, daß nur bei Migränekopfschmerzen wirkt. Sollte eine Migräne vorhanden sein, kann diese Triptan weiter verschrieben werden. Zusätzlich sollten jedoch alle nichtmedikamentösen Verfahren ausgenutzt werden.
                Tatsächlich können auch Blockierungen und Muskelverspannungen solche Schmerzen auslösen. Dies ist ein weiterer möglicher Weg.

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
                Close menu