#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sg Herr Dr Wachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sg Herr Dr Wachter

Sg Herr Dr Wachter:

Ich, übergewichtig,15 Jahre nicht mehr Sport ausgeübt, HWS bandscheibenvorfall und eventuell auch inder LWS
    habe vor Monaten ein Fitnessstudio besucht.
    Ich begann langsam am Laufband und steigerte die Geschwindigkeit. Nach 15 min joggen ohne pause kam es zu einem stechenden Schmerz links und weniger stark rechts, der aus der unteren WS zu kommen schien, über die Pobacken zu den inneren Oberschenkel führte.
    Seither habe ich manchmal, wenn ich mich vorbeuge und dabei beim Becken abknicke, einen stechenden Schmerz im Gesäß, scharf etwas brennend und nicht lange anhaltend.
    Kann ich mir den Ischiasnerv eingezwickt haben?
    Mittlerweile ist es sehr viel besser geworden und ich will langsam wieder trainieren (Rad statt joggen)

Herzlichen Dank fü r Ihre geschätzte Antwort!

• RE: Sg Herr Dr Wachter

Eine klinische Untersuchung würde das klären. Eine mögliche Ursache wäre eine Blockade des Iliosakralgelenks oder eine muskuläre Problematik.
    Eine echte Bandscheibenvorwölbung (vorfall) macht sehr häufig eine "Neurologie". Dh. es fallen Nervenfunktionen aus (man spürt nichts mehr, etwas kann nicht mehr bewegt werden usw.).
    Sollte Ihre Problematik nicht von selbst verschwinden wäre der Orthopäde sicherlich ein guter Ansprechpartner.
    Gute Besserung!

Kommentar

• RE: Sg Herr Dr Wachter

Herzlichen Dank !!

Kommentar

Lädt...
      X