Ich leide unter chronischen Nackenschmerzen. Kann den Kopf kaum drehen. Jetzt hat mein Doc eine Wurzelblockade gemacht. Kann man mir sagen, was das gespritzt wird, ich fühle mich ein wenig benebelt, ist da normal. Ich habe noch 3 Termine und wüsste deshalb gern ob das wirklich immer so sein soll.
Herzlichen Dank
Sandra
Eigentlich muß die Aufklärung der behnadelnde Arzt machen. Schließlich haben Sie ja auch Ihre schriftliche Einwilligung für den Eingriff gegeben.
Es wird ein Lokalanästhetikum (kennen Sie vom Zahnarzt, wenn die Backe taub wird) manchmal in Kombination mit einem Kortison gespritzt. Dies soll bewirken, daß sich die Muskulatur wieder etwas entspannen kann und lockerer wird. Vermutlich macht das Kortison den benebelten Kopf. Manchmal können auch Nerven "einschlafen". Dann spüren Sie an manchen Stellen einfach über mehrere Stunden weniger.
Kommentar
Siv
RE: Wurzelblockaden
Hoffentlich bist Du nicht allergisch gegen das Lokalbetäubungsmittel wie ich es war. Bis ich dahinter kam, das dauerte. Ich habe eine Schmerzmittelallergie. Hatte nach den Betäubungsspritzen mehrSchmerzen als vorher, was mir niemand glauben wollte. Erst als ich aus Eigeninitiative das austesten lies, wusste ich, warum es mir danach immer so beschissen ging. Gruss Siv.
Kommentar