#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganglion/Synovialitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganglion/Synovialitis

    Hallo,
    seit etwa 4 Wochen habe ich eine etwa pflaumengroße Schwellung am rechten Handgelenk die die besonders beim Aufstützen relativ schmerzhaft ist.
    Eine Ruhigstellunge (Schiene) hat nicht zur Besserung beigetragen.
    Der Orthopäde diagnostizierte ein Ganglion und riet zu einer operativen Entfernung.
    Der daraufhin aufgesuchte Handchirurg diagnostizierte eine Synovialits (Entzündung der Gelenkinnenhaut) und rät ebenfalls zu einer operativen Entfernung.
    Mich interessiert jetzt :
    1. Was sind die Auslöser für dererlei Erkrankungen?
    2. Ist ein OP notwendig oder gibt es konventionelle Heilmethoden.
    3. Wie sind die Erfolgschancen bei einer OP, die Heilungschancen, gibt es Risiken und wie lange dauert der Heilungsprozess ?
    Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf meine Fragen.
    Vielen Dank



  • RE: Ganglion/Synovialitis


    Jede OP hat ein potentielles Risiko. Infekt Blutung, Schmerzen sind mögliche Risiken. Trotzdem kann eine OP natürlich auch Heilung bringen. Ihre Entscheidung muß von den persönlichen Gesprächen mit den behandelnden Ärzten abhängen. Vor allem der Handchirurg ist in dieser Thematik sicherlich kompetent.

    Kommentar


    • RE: Ganglion/Synovialitis


      Hallo!!

      Ich melde mich auf diesen Beitrag weil ich selbst ein Ganglion am rechten Handgelenk hatte.
      Mit 15 Jahren bekman ich diesen Knorpel und das abstützen war echt schmerzhaft. Bei mir hatten sie auch hin und herüberlegt. Schiene- Strombehandlung, etc. Doch die einzige Heilung war die Entfernung. Hatte eine lokale Betäubung, da ich keine Vollnarkose wollte. Danach 3 Tage offenen Gips und danach war alles wieder gut. Nun bin ich 23 Jahre alt und habe seit der OP nie wieder Schmerzen und auch keine Nachbildungen oder dergleichen. Hatte auch nicht mehr zum Arzt müssen und bin echt froh dass ich die OP machen ließ.

      Denn auch wenn es in den 3 Jahren die ich es hatte, manchmal weg ging und die Schmerzen weniger wurden, kamen sie immer wieder und eine echt gute Ärztin riet mir zu dieser OP die ich auch Dir nur empfehlen kann, da es danach echt vorbei ist und du nur eine kleine Narbe hast.

      Ein Ganglion ist meines Wissens nach Flüssigkeit die Austritt und sich nicht mehr zurückbildet und die in einer kapselähnlichen Hülle umschlossen ist.

      Achja die OP war völlig harmlos hatte währenddessen und danach fast gar keine Schmerzen!

      Liebe Grüße

      Marion aus Wien

      Kommentar

      Lädt...
      X