#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

migräne??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• migräne??

habe seit vielen jahren migräne.nehme meine triptane und was man so macht.
    aber manchmal bin ich wie auf drogen(ohne tabletten,kommt von ganz alleine) ,total schön benebelt.
    ich laufe dann z.b. beim einkaufen einfach so im supermarkt hinter meinem freund her und der wundert sich das ich so ruhig und langsam bin.ich bin dann so richtig abgeschossen(drauf)
    es ist schön,aber beim autofahren oder so doch etwas doof.
    kennt ihr das? oder wer kann mir sagen was das ist und woher das kommt.

• RE: migräne??

Also woher es kommt, weiss ich nicht, aber kennen tu ich es so ähnlich auch.
    Ich bin dann auch irgendwie da, aber irgendwie auch nicht...ist recht komisch. Manchmal mach ich auch was, und dann kann ich mich nicht mehr so richtig dran erinnern...

Würd mich auch mal interessieren, was das ist...

Kommentar

Ich denke nicht, daß dies mit den Migränemedikamenten zusammenhängt. Sonst würde es immer in unmittelbaren Zusammenhang mit der Einnahme auftreten.

Kommentar

aber ob es mit der migräne zusammenhängt können sie uns auch nicht sagen,oder?
        Danke im vorraus

Kommentar

Wie sieht es denn mit deinem Blutdruck aus??
          Ist der regelmäßig zu niedrig??

Als ich noch Kind war (ja lang ist es her!), war mein Blutdruck immer viel zu niedrig und da hab ich mich auch wie "auf Drogen" gefühlt! Alles lief wie in Zeitlupe und ich selbst war teilweise kaum in der Lage zu sprechen oder auch mich auf den Beinen zu halten!
          Laß einfach gerade in einer solchen Situation beim Arzt oder in der Apotheke deinen Blutdruck messen - dann kannst du gegebenfalls einen zu niedrigen ausschließen!!

Warum versucht du denn nicht auch mal alternative Techniken zu der "TriptanTherapie"! - wie zum Beispiel Entspannungstechniken!

"Alternative Therapien

Entspannungsverfahren können die Behandlung ergänzen. Entspannungsübungen verschiedener Art können die Reaktion auf Stress dämpfen und so die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls senken. Manche Migränekranken benötigen dann auch weniger Medikamente. Daher kann sich ein Versuch mit Entspannungsübungen lohnen. Sie werden von vielen Psychologen und Ärzten in Kursen angeboten. Zu den Entspannungsverfahren zählen u.a.: Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen: Sie besteht aus An- und Entspannungsübungen der Muskeln sowie einer speziellen Atemtechnik; "

(aus: http://www.migraene-info.de/behandlung/therapien.html)

Grüße
          Lisa

Kommentar

Hallo eni33!

Dieses Gefühl kenne ich auch, hatte ich früher fast ständig und nicht nur, wenn ich Migräne hatte.

Es hat lange gedauert, bis ich wusste, woher es kommt: von verschiedenen Nahrungsmitteln, die ich nicht vertrage, z.B. Weizenmehl.

Auch die Migräne wird bei mir meistens von Nahrungsmitteln verursacht - wenn ich etwa Chili esse, kann ich ziemlich sicher sein, dass ich kurz danach Migräne bekomme.

Könnte es bei dir auch sowas sein?

Viele Grüße
            Blinky

Kommentar

Lädt...
            X