#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberbauchschmerzen

    hallo...

    ich leide seit einem jahr an reizdarmsyndrom und habe fast jeden abend das problem dass ich sehr starke schmerzen im oberbauch bekomme bis ich nicht mehr gehen oder sitzen kann...nur liegen bringt linderung...

    die beeinträchtigt natürlich mein leben sehr stark und ich wollte mal fragen ob sie ein medikament empfehlen können, welches diese schmerzen lindert.

    habe es mal mit buscopan versucht, aber es hat nichts gebracht...

    es fühlt sich an als wenn sich der ganz oberbauch völlig verkrampft...

    vielen danke im vorraus


  • RE: oberbauchschmerzen


    Dazu habe ich mal ein paar Fragen, da ich auch von prinzip her das gleiche haben könnte !!!

    mir geht es genauso, ich bekomme regelmäßig diese Krampfartigen Schmerzen meist so gegen 19:30 Uhr.

    haben Sie auch Rückenschmerzen ???
    zieht der Schmerz in laufe der Zeit auf die rechte Seite rüber ???
    Durchfall und Verstopfung abwechselnd ???
    je Fetter das Essen desto größer die Schmerzen ???

    Kommentar


    • RE: oberbauchschmerzen


      also ich bekomme die schmerzen immer zwischen 8 udn 10 und die verschwinden erst sobald ich liege und dann schlafe...

      rückenschmerzen habe ich nicht, aber durchfall und das jeden morgen...wäre froh wenn ich mal wieder festen stuhl hätte...

      da bei mi eine intoleranz auf 112 nahrungsmittel festgestellt wurde, darf ich mich gar nicht fett ernähren...
      die schmerzen sind auf jeden fall immer gleich stark, so dass ich nur noch kriechen kann wenn ich einen anfall bekomme....

      Kommentar


      • RE: oberbauchschmerzen


        Neben Buscopan gibt es Novaminsulfon welches die Darmmuskulatur entkrampfen kann. Langfristig sollten diese Therapie aber auf "nicht-mediakmentöse Verfahren umgestellt werden. Hierzu gehören unter anderem psychologische Verfahren wie zB Entspannungstraining. Bei chronischen Erkrankungen sollte es immer ein Ziel sein den Patienten zu stärken (wo es möglich ist) .

        Kommentar



        • RE: oberbauchschmerzen


          ja hab es mit autogenem training versucht, aber das verhindert die plötzlich auftretenen schmerzen ja nicht...

          brauche ein mittel auch eigentlich nur fürs wochenende, da ich auch irgendwann mal wieder abends weggehen möchte...bin schliesslich gerade mal 20

          Kommentar


          • RE: oberbauchschmerzen


            Autogenes Training ist für Schmerzpatienten meist zu schwer. Manchmal hilft auch Hypnose ganz gut.
            Sprechen Sie mal mit ihrem Hausarzt, vielleicht verschreibt er Ihnen das Medikament (sh. oben). Ansonsten : unbedingt solle Sie wieder weggehen!!! nur nicht daheim verkriechen.

            Kommentar

            Lädt...
            X