#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darm Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen/Darm Schmerzen

Hallo Forumsteilnehmer ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

vor 8 Wochen hatte ich leichtes Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, mehrere Aphten im Halsbereich und 3 Tage lang sehr starke Gelenkschmerzen. Mir wurde Antibiotika verabreicht und nach 2 Wochen war bis auf ein paar Aphten alles ok.

Seitdem habe ich allerdings mehrere leicht schmerzende Stellen im Magen Darm bereich (vor allem links und rechts vom Bauchnabel). Macht sich vor allem nach dem Essen bemerkbar - bis zu 3 Stunden (habe das Gefühl je mehr ich esse um so stärker).

Ich kann auch mit dem Finger auf verschiedene Stellen am Bauch (mit leichtem druck) drücken und merke sofort ob da etwas schmerzt oder nicht.

Siet 6 Wochen auch ein stetiges jucken am After - Pruritus ? (das ich sonst noch nie hatte).

Stuhlgang ist normal. Keine Übelkeit, auch kein eingeschränktes Hungergefühl.

Bei einer Stuhluntersuchung wurde nichts gefunden. Blutwerte sind ok.

Medikamente gegen Magensäure und zur Anregung der Darmflora haben nichts geholfen.

2 Aphten an meinen Mandeln habe ich jetzt übrigens seit beginn der Krankheit vor 8 Wochen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tip geben was das sein kann.

Gruß Peter

• RE: Magen/Darm Schmerzen

Hallo,
    vielleicht solltest Du mal zu einem Gastroenterologen gehen, Dein Bauch bzw. die Darmregion erstmal mit Ultraschall nachschauen lassen. Bei Bedarf evtl. ne Darmspiegelung. Gastroenterologen können sicherlich genauere Diagnosen bei deinen Beschwerden geben.
    Gastroenterologe = Magen-Darm-Spezialist.

Gruß
    PS

Kommentar

Hi,

also Deine Beschreibungen erinnern mich von der Art her ein wenig an meine Beschwerden...ausser dass mein Stuhlgang nicht so war wie sonst...das Ergebnis war bei mir ein Reizdarm...
      Ich denke auch, Du solltest am besten mal zu einem Arzt gehen...am besten erst Hausarzt und dann überweisen lassen.

viele Grüsse und gute Besserung
      Happymoon

Kommentar

Ich nehme mal an, dass Du durch die Einnahme von Antibiotika Magen- und Darmprobleme bekommen hast, Du wärst nicht der erste. Ich nehme an, dass Du einen üblen grippalen Infekt hattest. Die Aphten an den Mandeln müssten längst weg sein. Geh doch nochmal zu Deinem Arzt. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
        X