#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämofe durch Gallenblase ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämofe durch Gallenblase ????

    Guten Tag

    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal um Rat in meiner Angelegenheit gefragt, jedoch keine Vernünftigen Antworten erhalten.

    zu meiner Person:
    ich bin männlich, 23 Jahre alt, 1,98 m groß und wiege 175 Kg (also starkes Übergewicht )

    Vor einem Jahr bin ich nachts aufgewacht und hatte das Gefühl, aufs Klo gehen zu müssen, weil der Stuhl drückt. Als ich auf dem Klo saß kam nichts. Darauf hin bin ich wieder ins Bett und kurz darauf began im laufe der kommenden halben Stunde sich Krämpfe im Magenbereich zu bilden, erst langsames Seitenstechen bis hin dann , das man nicht mehr liegen, stehen oder sitzen konnte, Begleiterscheinungen waren Rückenschmerzen. Der damalige Hausarzt verschrieb mir ein mittel gegen Magengeschwüren. aber bevor ich die Medikamente eingenommen habe, haben die Krämpfe nachgelassen und sie gingen schließlich weg. das ganze wiederholte sich ca. 1 mal im Monat. das ganze ging bis zum ende letzten Jahres, dann habe ich den Hausarzt gewechselt, der Nahm Blut ab und stellte eine Entzündung fest. Darauf hin bekam ich Antibiotika und 1 Sorte Tabletten ( Panotprazol 20 ) aber mit der Bemerkung, das ich mir mal die Gallenblase untersuchen lassen sollte.
    Naja die Tabletten ein paar Tage lang geschluckt und es kamen dann keine Beschwerden mehr bis Feb. diesen Jahres, da ging es dann wieder los, erst Blähungen und dann in der Nacht die Krämpfe. dann wöchentlich einmal.
    das ganze ging bis anfang März. Da wurde es dann so Akut mit den Schmerzen das ich sie sogar alle 2 Tage bekommen habe, ende März dann sogar täglich. Zwar nicht mehr so stark aber es hat trotzdem schon ausgereicht, die Krämpfe halten immmer so gute 3-5 Stunden an. Was ich festgestellt habe,je Fettreicher das Essen ist, desto heftiger sind die Krämpfe.

    jedenfalls habe ich vor 2 Wochen Abends was gegessen und ich hatte dann das Gefühl, als wenn es im Magen liegt und nicht verdaut werden würde, ein stechender Schmerz im Magen/Speiseröhre und das ganze gute 2 Stunden lang, dann ging es scheinbar in den Darm/Magen und lag dann dort wie blei und auch dort dann die stechenden Schmerzen wieder. Ich konnte die Nacht nicht schlafen bin immer mal wieder aufgestanden und habe mich an den Rechner gesetzt. Morgens um 6:00 Uhr habe ich mich dann wieder an den Pc gesetzt und als wenn einer schnipst, gingen schlagartig die Krämpfe weg und es kam das Gefühl auf, als wenn kaltes Wasser in meinem Bauch lang/runter läuft und ich bekam schlagartig einen Frischen Atem als wenn ich ein Menthol Bonbon gelutsch habe. Ich muß dazu sagen ich hatte nach dem Essen wieder mal eine Verstopfung bekommen. danach gingen auch die Krämpfe und das Stechen wieder los. jedenfalls wurde es mir unheimlich und ich wartete noch bis mein Hausarzt die Sprechstunde angefangen hat, ich bin dann hin und er gab mir gleich einen Einweisungsschein ins Krankenhaus.
    Als ich dann im Krankenhaus in der Rettungsstelle untersucht wurden bin, haben auch langsam die Schmerzen nachgelassen ( ohne Medikamenten ). es wurde Blut und Orin abgenommen, Ich wurde Geröngt und per Ultrashall untersucht, jedenfalls hatte mich der dort behandelnde Arzt gleich Stationär aufgenommen. Als nächste und letzte Untersuchung wurde eine Magenspeigelung vorgenommen, anschließend klemmten sie mich an den Tropf und ich war dann 6 Tage lang im Krankenhaus zur beobachtung geblieben.
    Ich wurde auf Diät gesetzt und bekam die ersten Tage nur Suppen ( morgens , mittags und abends ) dann schonkost der untersten Kategorie. Als Medikamente erhielt ich :
    Pantoprazol 40 , Amoxicillin und Clarihromycin. In der ganzen Zeit des Krankenaufenthaltes, hatte ich anfangs Durchfall, mit Steigerung der Kost auch wieder zunehmend normaleren Stuhl aber nach jeder Mahlzeit leichte Seitenstechen abwechselnd rechts und links vom Bauchnabel, aber keinerlei Krämpfe. Jetzt bin ich wieder raus, die ersten Tage alles wie im Krankenhaus doch jetzt nach etwas über einer Woche, beginnen die Krämpfe wieder so alle 2 Tage, zwar ganz leicht, kaum spürbar aber das hauptsächliche sind die Rückenschmerzen, die einen zu schaffen machen. Ich bekomme auch zur Zeit die Selben Tabletten wie im Krankenhaus weiter. Ich ernähre mich auch nicht Fettreich, vielleicht mal ein trockenes Brötchen mit wiener würstchen oder Sojasprossen Salat vom chinesen, das ist auch alles, eine Mahlzeit gegen 13 -14 Uhr und dann vorher und nachher nix mehr. Weil ich einfach zuviel Angst habe, das ich wieder Krämpfe bekomme !!!

    Befunde vom Krankenhaus:
    im Blut war eine Entzündung feststellbar.
    in der Gallenblase wurde ein Gallenstein festgestellt, welcher aber wohl keine Entzündung verursacht hat.
    Urin , die Röntgen aufnahmen und die Magenspiegelung waren alle Ok vom Ergebnis, nichts feststellbar. Nur der Magenausgang war Entzündet.

    Symptome:
    Anfangs Durchfall , dann Verstopfung
    Rückenschmerzen bis zur Verkrampfung des Rückens
    erst Krampfartige Schmerzen im rechten Oberbauch mittlerweile im mittleren Oberbauch (beim Brustbein )
    sehr Typisches Symptom ist vorallem das auftreten generell um ca. 19.30 Uhr.

    kann mir jemand sagen ob das alles typische anzeichen für eine gallenblasen Entzündung sind oder ob es doch ehr was mit dem Darm zu tun haben kann, ( z.b. Reizdarm )

    Mfg

    Thunder198165409

    P.s. Die Ärzte im Krankenhaus meinten nur, das die Gallenblase auf jedenfall raus müsste ,aber erst wenn ich mein Gewicht reduziert habe.


  • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


    Hallo,
    schilder Dein Anliegen doch mal unter www.lifeline.de, unter Expertenrat. Vielleicht ist da ein passender Arzt für Dich dabei. Nebenbei empfehle ich allerdings, den Text etwas kürzer und übersichtlicher (kurz chronologisch) zu gestalten. Was Gallenblasenentzündung angeht, so müßtest Du eigentlich genug in Google darüber finden können.

    Gute Besserung
    PS

    Kommentar


    • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


      Zusatz:
      auch hier im Forum unter Suche findest Du etwas unter Gallenblasenentzündung, brauchst nur das Wort eingeben oder

      http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...ezystitis.html

      Kommentar


      • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


        erstmal danke für die Links, aber das Problem liegt ja darin, das ich nicht weiß ob es eine Gallenblasen Entzündung ist !!!
        ich habe es mir mal Notiert, was ich an Symptomen wärend einer Verkrampfung habe, vielleicht kann man ja rückschlüsse ziehen !!!

        20:00 Uhr
        2 kleine Scheiben Roggenmischbrot und ein mageres kaltes Hänchenschnitzel

        22:00 Uhr

        - Rückenschmerzenn ausstrahlend über die gesammte Rückenbreite, Schmerzzentum mittig in Bauchnabel Höhe
        - Gefühl als wenn ein Stück Brot im Hals steckt und ---> trinken Hilft nicht
        - unterhalb des Brustbeins beim reindrücken Schmerzempfindlich
        - leicht brennendes Gefühl als wenn eine Entzündung vorhanden ist
        - Gefühl als wenn der Magen aufgebläht ist und man darauf wartet das es anfängt zu Kluckern

        23:00 Uhr

        - Rückenschmerzen lassen nach
        - leichter Schmerz in der mitte und der rechten Seite ( Brustbein höhe )
        - bis 03:00 Uhr abwechselnder Schmerz mal rechts, mal mittig

        03:00 Uhr

        - Gefühl als würde kaltes Wasser um den Bauchnabel herum laufen
        - dann Kluckern im Bauch und Blähungen, vorher weder Blähungen noch Stuhlgang

        Kommentar



        • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


          lieber thunder,also ich kann dir aus erfahrung sagen das es mit 99%iger sicherheit deine gallenblase ist.ich litt da auch jahrelang drunter und hatte das gleiche wie du auch empfunden,uhrzeitabhängig ist es nicht,haben sie auch deine bauchspeicheldrüse untesucht?die kann dadruch auch in mittleidenschaft gezogen werden!ich denke das sich nach der op die beschwerden verringern bzw ganz nachlassen,aber du musst auf jedenfall deine ernährung umstellen
          gruß biggi

          Kommentar


          • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


            Danke für die Antwort

            Die Ernährung umstellen ist im Momment soweiso nicht das Thema, da ich mich zur Zeit so wieso nicht mehr traue als eine Mahlzeit am Tag zu essen, Da habe ich auch soweit keine Beschwerden !!! Ich war gestern nochmal beim Hausarzt und werde in den kommenden tagen eine Darmspiegelung noch machen lassen und sollte sich dort nichts ergeben, wird in kürzester Zeit die Gallenblase Entfernt, ich hoffe nur das der Aufenthalt nicht zu lange dauert im Krankenhaus !!!

            Kommentar


            • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


              Also ich tippe auf Gallenblase, evtl. ist die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen, wahrscheinlich kommt dazu noch eine Gastritis. Habe von Zeit zu Zeit ähnliche Probleme, die bis zwischen die Schulterblätter ausstrahlen. Die Zeit für Leber und Galle liegt eigentlich nachts um 1/2 3 Uhr. Glaube nicht, dass da die Darmspiegelung etwas bringt, nun ja, schaden kann es nichts. Bei Magenspiegelungen kommen auch immer nur Entzündungen am Magenausgang hervor und sonst nichts. Auf jeden Fall gute Besserung. Gruss Siv.

              Kommentar



              • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


                danke

                sollte die Bauchspeicheldrüse mit in mitleidenschaft gezogen wurden sein, wie sieht das dann für die zukunft aus, Fakt ist, das wenn die Darmspiegelung nichts ergibt, die Gallenblase entfernt werden soll. Erholt sich dann die Bauchspeicheldrüse von allein wieder, oder bleibt es für immer so, das man mit Problemen nach Fettreicher Nahrung zu rechnen hat oder wird sie dann medikamentös behandelt ???

                Mfg

                Andi

                Kommentar


                • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


                  Hallo Thunder, wenn die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen ist, wirst Du wohl fettarm Essen müssen, bis sie wieder in Ordnung ist. Sicher wird auch medikamentös behandelt, aber das weiss ich nicht. Das frag mal am besten den behandelnden Arzt. Eine Nachbarin heilte ihre Bauchspeicheldrüsenprobleme nach einer Gallenoperation gut aus, ihr machte das fettarme essen nichts aus, hatte hinterher eine gute Figur. Also Kopf hoch. Gruss Siv.

                  Kommentar


                  • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


                    Hallo Thunder, wenn die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen ist, wirst Du wohl fettarm Essen müssen, bis sie wieder in Ordnung ist. Sicher wird auch medikamentös behandelt, aber das weiss ich nicht. Das frag mal am besten den behandelnden Arzt. Eine Nachbarin heilte ihre Bauchspeicheldrüsenprobleme nach einer Gallenoperation gut aus, ihr machte das fettarme essen nichts aus, hatte hinterher eine gute Figur. Also Kopf hoch. Gruss Siv.

                    Kommentar



                    • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


                      ich muß sagen, seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, habe ich ersten, in einem Monat 10 Kilo verloren und muß auch sagen, ich esse nur eine Mahlzeit am Tag habe bis her teu teu teu , 10 Tage lang zu mindest keine Krämpfe mehr gehabt, man merkt zwar, das nach dem Essen, der Bauch wie aufgebläht ist und es wieder unterhalb des Brustbeins leicht schmerzt, aber das ist erträglich und man kann bis zur Op auf jedenfall damit leben !!!

                      Kommentar


                      • RE: Krämofe durch Gallenblase ????


                        Hallo Thunder, hoffentlich hattest Du etwas zuzusetzen und bist nicht allzu sehr vom Fleisch gefallen. Alle Achtung, einmal am Tag nur essen, das ist schon eine Leistung. Ich wünsche für die OP gutes Gelingen und weiterhin gute Besserung. Gruss Siv.

                        Kommentar


                        • RE: Krämpfe durch Gallenblase ????


                          Hallo

                          Ich wollte mich mal wieder melden und einen zwischenstand geben.

                          Ich hatte am 03.05.05 die besagte Darmspiegelung, jedoch ohne Befund, also alles ok. Was die Bauchspeicheldrüse betrifft, mein Hausarzt sagte mir, das es auf eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung keine Anzeichen gibt, da Blut- und Zuckerwerte in Ordnung sind. Jedenfalls was die Schmerzen anbelangt, hat sich nichts geändert, ich bekomme sie immer noch nach leicht fettigen essen oder jetzt auch bei vollem Magen. Ich war gestern in einem anderen Krankenhaus, die sich auf Innere Medizin spezialisiert haben und hatte dort ein Vorgespräch. So wie es aussieht, wird bei mir mit höchster Wahrscheinlichkeit die Laproskopie (Knopfloch Methode) durchgeführt. Der Eingriff wird am 17.05.05 statt finden und ich hoffe das dann anschließend alles wieder in Ordnung ist.

                          Wie sind eure Erfahrungen nach der Gallenblasen Entfernung ???
                          kann man alles wieder normal essen ??? z.b. Döner ,Pizza,usw...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X