Ich hatte vor einiger Zeit schonmal um Rat in meiner Angelegenheit gefragt, jedoch keine Vernünftigen Antworten erhalten.
zu meiner Person:
ich bin männlich, 23 Jahre alt, 1,98 m groß und wiege 175 Kg (also starkes Übergewicht )
Vor einem Jahr bin ich nachts aufgewacht und hatte das Gefühl, aufs Klo gehen zu müssen, weil der Stuhl drückt. Als ich auf dem Klo saß kam nichts. Darauf hin bin ich wieder ins Bett und kurz darauf began im laufe der kommenden halben Stunde sich Krämpfe im Magenbereich zu bilden, erst langsames Seitenstechen bis hin dann , das man nicht mehr liegen, stehen oder sitzen konnte, Begleiterscheinungen waren Rückenschmerzen. Der damalige Hausarzt verschrieb mir ein mittel gegen Magengeschwüren. aber bevor ich die Medikamente eingenommen habe, haben die Krämpfe nachgelassen und sie gingen schließlich weg. das ganze wiederholte sich ca. 1 mal im Monat. das ganze ging bis zum ende letzten Jahres, dann habe ich den Hausarzt gewechselt, der Nahm Blut ab und stellte eine Entzündung fest. Darauf hin bekam ich Antibiotika und 1 Sorte Tabletten ( Panotprazol 20 ) aber mit der Bemerkung, das ich mir mal die Gallenblase untersuchen lassen sollte.
Naja die Tabletten ein paar Tage lang geschluckt und es kamen dann keine Beschwerden mehr bis Feb. diesen Jahres, da ging es dann wieder los, erst Blähungen und dann in der Nacht die Krämpfe. dann wöchentlich einmal.
das ganze ging bis anfang März. Da wurde es dann so Akut mit den Schmerzen das ich sie sogar alle 2 Tage bekommen habe, ende März dann sogar täglich. Zwar nicht mehr so stark aber es hat trotzdem schon ausgereicht, die Krämpfe halten immmer so gute 3-5 Stunden an. Was ich festgestellt habe,je Fettreicher das Essen ist, desto heftiger sind die Krämpfe.
jedenfalls habe ich vor 2 Wochen Abends was gegessen und ich hatte dann das Gefühl, als wenn es im Magen liegt und nicht verdaut werden würde, ein stechender Schmerz im Magen/Speiseröhre und das ganze gute 2 Stunden lang, dann ging es scheinbar in den Darm/Magen und lag dann dort wie blei und auch dort dann die stechenden Schmerzen wieder. Ich konnte die Nacht nicht schlafen bin immer mal wieder aufgestanden und habe mich an den Rechner gesetzt. Morgens um 6:00 Uhr habe ich mich dann wieder an den Pc gesetzt und als wenn einer schnipst, gingen schlagartig die Krämpfe weg und es kam das Gefühl auf, als wenn kaltes Wasser in meinem Bauch lang/runter läuft und ich bekam schlagartig einen Frischen Atem als wenn ich ein Menthol Bonbon gelutsch habe. Ich muß dazu sagen ich hatte nach dem Essen wieder mal eine Verstopfung bekommen. danach gingen auch die Krämpfe und das Stechen wieder los. jedenfalls wurde es mir unheimlich und ich wartete noch bis mein Hausarzt die Sprechstunde angefangen hat, ich bin dann hin und er gab mir gleich einen Einweisungsschein ins Krankenhaus.
Als ich dann im Krankenhaus in der Rettungsstelle untersucht wurden bin, haben auch langsam die Schmerzen nachgelassen ( ohne Medikamenten ). es wurde Blut und Orin abgenommen, Ich wurde Geröngt und per Ultrashall untersucht, jedenfalls hatte mich der dort behandelnde Arzt gleich Stationär aufgenommen. Als nächste und letzte Untersuchung wurde eine Magenspeigelung vorgenommen, anschließend klemmten sie mich an den Tropf und ich war dann 6 Tage lang im Krankenhaus zur beobachtung geblieben.
Ich wurde auf Diät gesetzt und bekam die ersten Tage nur Suppen ( morgens , mittags und abends ) dann schonkost der untersten Kategorie. Als Medikamente erhielt ich :
Pantoprazol 40 , Amoxicillin und Clarihromycin. In der ganzen Zeit des Krankenaufenthaltes, hatte ich anfangs Durchfall, mit Steigerung der Kost auch wieder zunehmend normaleren Stuhl aber nach jeder Mahlzeit leichte Seitenstechen abwechselnd rechts und links vom Bauchnabel, aber keinerlei Krämpfe. Jetzt bin ich wieder raus, die ersten Tage alles wie im Krankenhaus doch jetzt nach etwas über einer Woche, beginnen die Krämpfe wieder so alle 2 Tage, zwar ganz leicht, kaum spürbar aber das hauptsächliche sind die Rückenschmerzen, die einen zu schaffen machen. Ich bekomme auch zur Zeit die Selben Tabletten wie im Krankenhaus weiter. Ich ernähre mich auch nicht Fettreich, vielleicht mal ein trockenes Brötchen mit wiener würstchen oder Sojasprossen Salat vom chinesen, das ist auch alles, eine Mahlzeit gegen 13 -14 Uhr und dann vorher und nachher nix mehr. Weil ich einfach zuviel Angst habe, das ich wieder Krämpfe bekomme !!!
Befunde vom Krankenhaus:
im Blut war eine Entzündung feststellbar.
in der Gallenblase wurde ein Gallenstein festgestellt, welcher aber wohl keine Entzündung verursacht hat.
Urin , die Röntgen aufnahmen und die Magenspiegelung waren alle Ok vom Ergebnis, nichts feststellbar. Nur der Magenausgang war Entzündet.
Symptome:
Anfangs Durchfall , dann Verstopfung
Rückenschmerzen bis zur Verkrampfung des Rückens
erst Krampfartige Schmerzen im rechten Oberbauch mittlerweile im mittleren Oberbauch (beim Brustbein )
sehr Typisches Symptom ist vorallem das auftreten generell um ca. 19.30 Uhr.
kann mir jemand sagen ob das alles typische anzeichen für eine gallenblasen Entzündung sind oder ob es doch ehr was mit dem Darm zu tun haben kann, ( z.b. Reizdarm )
Mfg
Thunder198165409
P.s. Die Ärzte im Krankenhaus meinten nur, das die Gallenblase auf jedenfall raus müsste ,aber erst wenn ich mein Gewicht reduziert habe.
Kommentar