#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken-Muskelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken-Muskelschmerzen

    Kann mir mal jemand sagen an was es liegt das bei kälte immer alles schlimmer wird am Rücken oder was die Muskeln betrifft?

    Seit gestern habe ich wieder schlimmere Schmerzen im unteren Rückenbereich es ist so ein unterschwelliger komischer unangenehmer Schmerz.

    Gruß Brigitte

    PS. muss ich doch zum Orthopäden oder soll ich warten bis es Wärmer ist draußen da wird es weg gehen oder?


  • RE: Rücken-Muskelschmerzen


    hallo sternenkind2003, der gang zum orthopäden vor mehr als zwei jahren hat mir, ausser kortisonsprizen die nicht geholfen haben, nichts gebracht. war dann eher der rheumtologe der ein wenig klarheit geschaffen hat. auch ich habe mega probleme mit kaltem, nassen wetter, vor allem wenn schnee kommt. immer wieder verkrampfungen der muskeln, vor allem im rücken. was hilft: regelmässig dehnungsübungen aller muskelgruppen, viel bewegung (laufen, fahrrad fahren u.s.w.), hoch dosiert vitamin c und e. es gibt aber auch viele wochen wo ich schmerzmittel nehmen muss. habe mich lange dagegen gewehrt, musste aber feststellen, das, wenn ich zu lange warte, dann alle muskeln (durch falsche belastung) verrückt spielen. ist jetzt noch schwer das alles so im kurzformat zu schreiben. ich denke aber du solltest es gut abklären lassen, es können ja verschiedene ursachen sein. herzliche grüsse!

    Kommentar


    • RE: Rücken-Muskelschmerzen


      Bei chronischen Schmerzpatienten reagiert die Muskulatur sehr häufig mit Verspannungen und Schmerzen bei kleineren äußeren Anlässen. Ein gesunder Mensch verspürt häufig nichts von alledem. Ein Ziel in der Schmerztherapie kann daher ein gezieltes Training der Muskelspannung sein. Dies kann als Muskelentsp. nach Jacobsen geübt oder mit dem Muskelbiofeedback intensiv trainiert werden.

      Kommentar


      • RE: Rücken-Muskelschmerzen


        Schon seit über 20 Jahren reagiere ich mit Schmerzen im Rücken wenn es regnet, ganz schlimm ist es wenn es schneit, jetzt habe ich sie auch wenn es plötzlich zu schönem Wetter geht. Ich nehme an, dass das mit dem Luftdruck zu tun hat, denn ich spüre es oft schon vorher. Wahrscheinlich liegt eine rheumatische Grunderkrankung vor, so empfinde ich es jedenfalls. Mir hilft dann immer nur Ibuprofen. Gute Besserung Siv.

        Kommentar



        • RE: Rücken-Muskelschmerzen


          Danke euch allen für die Antworten, bei mir ist es so das ich die Kälte spüre die mir weh tut alles krampft, oder spüre auch wenn das Wetter umschlägt und kälte kommt.
          Nachts bzw. früh morgens muss ich aus dem Bett weil alles weh tut ich nicht mehr liegen kann.

          Ich hatte mir auch schon so was gedacht Rheuma?

          Gruß Brigitte

          Kommentar


          • RE: Rücken-Muskelschmerzen


            Hallo Sternenkind, in der Homöopathie nimmt man Rhus toxicodendron wenn sich die Beschwerden bei Bewegung bessern. Informiere Dich mal in der Apotheke, vielleicht hilft es ja bei Dir. Am Anfang kann eine Erstverschlimmerung eintreten. Ich kenne Leute, denen es hilft. Ein Versuch ist es wert. Gute Besserung Siv.

            Kommentar


            • RE: Rücken-Muskelschmerzen


              Hallo,

              ich danke dir Siv ich habe dieses Mittel da und nehme es seit gestern und es hat ein bißchen geholfen.

              Ich danke dir sehr für deine Unterstützung.

              Gruß Brigitte

              Kommentar



              • RE: Rücken-Muskelschmerzen


                Hallo,
                ich kann hierzu die Magnetfeldmatte
                http://www.imgg.bemer-partner.com
                empfehlen. Wir liegen täglich 8 Minuten drauf und haben gute Erfahrungen gemacht.

                Gruß bicfrau

                Kommentar

                Lädt...
                X