nun muss ich mal wieder etwas von Ihrer Zeit stehlen! Sorry, aber ich kann mir da nicht den nötigen Reim daraus machen.
Also, von meiner BSV-OP-Indikation hatte ich ja vor ein paar Tagen etwas geschrieben. Nun habe ich auch mit meinen NNH so meine Problemchen ... (Hatte ich glaube ich auch mal erwähnt).
Also, ich habe ab und an eine Schwellung am Mastoid. Wenn diese auftritt bekomme ich Antibiotika und es wird ein CT zum Ausschluss einer Mastoidis gemacht. Die wird zum Glück auch dann immer ausgeschlossen. Auf die immer wiederkehrende Schwellung konnte sich mein HNO aber keinen Reim machen. Wobei nicht auszuschließen ist, das dies ebenfalls von den NNH kommt. Man konnte das bisher aber nicht eindeutig bejahen bzw. verneinen.
Jetzt habe ich ebenfalls von einer HNO-Klinik letzte Woche eine erneute dringliche OP-Indikation für die NNH erhalten, da die Gefahr einer orbitalen Komplikation schon enorm groß geworden ist. Nun denn ... Dieser Arzt meinte nun aber auch, das diese Schwellung am Mastoid auch durch die HWS kommen kann. Das HWS-Probleme in die Ohren ziehen können, ist mir nicht Neu, aber das diese auch eine Schwellung verursachen können, schon. Der Doc sprach von einer Sache, die mit "S" anfängt. Mehr habe ich leider vor lauter Anspannung und Aufregung wegen der neuerlichen OP-Indikation nicht mehr von dem Wort. Na ja, ich soll jetzt noch einmal zum Neurochirurgen .. Meine HWS sind schon sehr verspannt und ich mache auch hier schon das für mich möglichste um Besserung zu erhalten .... Die Schonhaltung durch alle anderen Dinge ist halt doch sehr groß!
Wissen Sie zufällig wie das Wort mit "S" heißen könnte. Es muss also mit HWS-Problemen zu tun haben, die bis ins Ohr ziehen und ebenfalls eine Schwellung mit starker Rötung und Druckempfindlichkeit zu tun haben. Ein kleiner Ansatz würde mir schon reichen ... Kann es sich hier auch um einen Vorfall handeln? Hätten Sie eine Idee um welches Phänomen es sich hier handeln könnte?
Ich weiß, letzten Endes komme ich um den neuerlichen Besuch beim Neurochirurgen ja eh nicht herum.
Ich hoffe Sie haben sich ein wenig über Ostern erholen können und bedanke mich natürlich für Ihre Mühe. Auch wenn Sie mir nicht weiter helfen können - einfach schreiben. Ich bin mir dessen bewusst, das aus der Ferne und ohne Unterlagen man kaum etwas beantworten kann. Natürlich habe ich schon das Internet durchwühlt, komme aber hier nicht wirklich weiter. Ich bin aber zu neugierig und möchte nicht warten, bis ich den Arztbrief in der Hand halte. Das dauert eh wieder eine halbe Ewigkeit.
Viele Grüße Anja
P.S. - @WW und Franz Josef Neffe
Ich weiß schon - Helfen und Heilen kann die smt und die Dorn-Therapie ... Ersparen Sie mir bitte Ihre Beiträge
Kommentar