Ich weiß nicht, ob sie mir helfen können. Aber vielleicht können sie mir jemanden für mein Problem empfehlen. Meine Schwiegermama wurde vor ca. 2 Wochen mit verdacht auf offenen TBC in die Klinik eingewiesen. Nach 4 Tagen in voller Isolation wurde diese aufgehoben und sie durfte einen Tag später übers Wochenende nach Hause. Am Montag darauf wurde eine Lungenspiegelung gemacht und am Dienstag wurde sie endgültig entlassen. Am Donnerstag war sie nun bei einem Lungenarzt, der uns wieder in Angst und Schrecken versetzt hat. Er behandelte sie wie eine an offener TBC erkrankte Frau und verschrie´b vier verschiedene Medikamente. Er sagte, sie dürfte nicht mit Personen in Kontakt treten. Andernfalls würde sie das ein Lebenlang bereuen. Auch dürfte sie nicht einkaufen gehen und sich nicht körperlich überanstrengen. Aber nun hat meine Schwägerin ihr zweites Kind bekommen und wir kamen mit diesem Baby auch in Berührung und mit der 3 Jähringen auch. Außerdem ist morgen Ostern. Wir möchten nun gerne Wissen, wie ansteckend eine geschlossene TBC sein kann und ob ich und mein Mann (beide geimpft) mit anderen Menschen in Kontakt treten dürfen, da wir beide mit meiner Schwiegermama zusammen in einem Haus leben. Oder wurde uns von dem Lungenarzt nur Angst gemacht. Wir sind sehr verzweifelt. Wäre sehr nett, wenn sie uns einen Rat geben könnten.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar