- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
verzweiflung
Einklappen
X
-
biggi37
verzweiflung
nachdem ich hier ja schon einmal reingeschrieben hatte,kam irgendwie kaum resonanz auch nicht von dr wächter:-( neben meinem stänigen schwindelgefühl und den bauchschmerzen kommen nu auch noch ein schwächegefühl der muskeln dazu so das ich nur noch liegen will,meine ärztin will mich nun auf eine autoimmunkrankheit untersuchen,wer weiß was das genau bedeutet und was das sein soll ich hab große angst!!!!biba biggiStichworte: -
-
-
jean-poule
RE: verzweiflung
hallo,
auf diese frage würde ich gerne antworten aber dazu weiß ich zu wenig, (wann war ihr anderer eintrag den datum und forum und name wären sehr hilfreicht)
welche symtome haben sie genau?
schwindel, bauchschmerzen, muskel schwäche okay.
gibt es auch syntome wie durchfall; mund- und augen trockenheit, probleme beim wasserlassen, allergien?
eine autoimmunkrankheit ist eine krankheit wo der körper auf eigene dinge (gewebe, blutbestandteile etc. (negativ) reagiert.
es grüßt jean-poule
p.s. melde mich gern noch mal wenn sie die fragen noch beantwortet haben
-
jean-poule
anhang
Autoimmunerkrankungen
Allgemeines
Eine besonders heimtückische Art der Erkrankung besteht darin, dass sich das Immunsystem des Körpers nicht gegen eindringende Bakterien sondern den Körper selber richtet. Bestimmte körpereigene Substanzen werden von dem Immunsystem als fremd angesehen und mit allen Mitteln bekämpft. Die Gründe für diese Entgleisungen der Immunabwehr sind nur in wenigen Fällen bekannt und in noch wenigeren Fällen behandelbar. Meist kann man nur das gesamte Immunsystem durch Mittel wie Cortison bremsen, was den Körper wiederum anfälliger für Infektionen macht. In der Regel ist man auf die Linderung de Symptome beschränkt.
Zu den Autoimmunerkrankungen zählen der gewöhnliche Heuschnupfen und andere Allergien, viele Rheumatische Erkrankungen, Multiple Sklerose, Diabetes und Lupus erythematodes. Da eine Reihe von Autoimmunerkrankungen familiär gehäuft auftreten, kann man davon ausgehen, dass eine genetische Veranlagung in den meisten Fällen vorliegt, die dann durch äußere Einflüsse zum Ausbruch der Krankheit führt.
Kommentar
-
_Anja_
Hallo biggi,
es ist positiv das Ihre Ärztin auch nach Autoimmunerkrankungen suchten lässt. Zu diesen Erkrankungen hat ja jean-poule schon etwas geschrieben.
Wenn man nicht weiterkommt mit der Diagnostik muss man pö a pö die Ausschlußdiagnostik durchlaufen und da gehört auch das Ausschließen einer Immunerkrankung dazu. Das Ihre Ärztin das veranlaßt bedeutet nicht gleich, das Sie auch daran erkrankt sind. Untersuchungen können auch zur Beruhigung dienen und Sie wollen ja auch wissen was Ihnen fehlt. Es nützt ja nichts nur die weniger schlimmen Krankheiten zu durchforsten ... Auch allen anderen Möglichkeiten muss nachgegangen werden. Ich finde Sie sind bei Ihrer Ärztin gut aufgehoben!
Nach Ihrem letzten Beitrag in dem anderen Thread halte ich noch HWS Blockaden für möglich, Fibromyalgie wäre denkbar und zu einem Lungenfacharzt würde ich mich auch vorsichtshalber einmal bewegen. Man muss einfach jetzt nach und nach Forschung betreiben und eines nach dem anderen durchlaufen. Ist zwar sehr mit Zeitaufwand verbunden und man hat immer wieder Ängste wegen den Ergebnissen, aber was nützt es. Sie wollen wissen was Sie haben, Ihre Ärztin auch, also muss man gemeinsam danach suchen. Auch Ihnen einen schönen Ostersonntag.
Anja
Kommentar
-
-
Leider sind Ihre Symptome sehr unspezifisch, passen also auf viele mögliche Erkrankungen. Ich galube wichtig für Sie ist, daß Ihre Ärztin Sie ernst nimmt und sich um das Problem kümmert. Dies ist ja leider nicht immer selbstverständlich.
Kommentar
-
Guten Abend,
ich bin heute zufällig auf diese Seite gekommen und sie ist höchstinteressant.
Ich leide selber an einer Autoimmunkrankheit und immer wieder stöbere ich hier im Netz.
Wollte aber in meinem heutigen Beitrag zu Dr. Wachters Schlusssatz in seinem letzten Beitrag meinen,wenn auch vielleicht überflüssigen Kommentar , hinzufügen.
"
Ich galube wichtig für Sie ist, daß Ihre Ärztin Sie ernst nimmt und sich um das Problem kümmert. Dies ist ja leider nicht immer selbstverständlich"
Meine Erfahrung brachte leider an den Tag, dass es in den seltensten Fällen der Fall ist, ernstgenommen zu werden. L E I D E R !!!
Es macht mich immer wieder auf `s Neue traurig und auch überaus zornig, diese Erfahrung machen zu müssen. Man fragt sich als Patient: Ist der Arzt für die Patienten da oder der Patient für den Arzt??? Wer für wen?
fragende Grüsse
toffiFEE
Dr. Wachter schrieb:
-------------------------------
Leider sind Ihre Symptome sehr unspezifisch, passen also auf viele mögliche Erkrankungen. Ich galube wichtig für Sie ist, daß Ihre Ärztin Sie ernst nimmt und sich um das Problem kümmert. Dies ist ja leider nicht immer selbstverständlich.
Kommentar
-
Siv
RE: anhang
Autoimmunerkrankungen sind Allergien, Bechterew-Krankheit, Colitis ulcerosa, Diabetes Typ 1, Fibromyalgie, Morbus Crohn, MS, Polymyalgia rheumatica, Psoriasis, Schuppenflechte, Rheumatoide Arthritis etc. Klicke doch mal Krankheiten und dann Autoimmunerkrankungen an, dann kannst Du darüber nachlesen, vielleicht findest Du ja irgendwo Deine Beschwerden. Gruss Siv und keine Angst vor Untersuchungen.
Kommentar
-
Kommentar