#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt mit 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt mit 20?

    Meine Freundin hat seit einiger Zeit leichte Schmerzen in Brust- und Magengegend. Im schlimmsten Fall spricht sie von Panikattacken. Inzwischen geht Sie davon aus, dass sie ein gewisses Herzinfarkt-Risiko hat - mit 20 Jahren. Die Tatsache, dass sie raucht, Kaffee trinkt und keinen Sport treibt verstärken ihren Eindruck vom Herzinfarkt-Risiko.
    Ich habe bereits auf diversen Webseiten nach Informationen gesucht und sie versucht ein wenig zu beruhigen (Herzinfarkt-Risiko mit 20 Jahren ist wohl eher geringfügig).

    Demnächst wird sie einen Arzt aufsuchen und einen allgemeinen Check-Up durchführen lassen. Wir wollten auf diesem Wege dennoch schon mal nachfragen, ob es im Alter von 20 Jahren ein (wenn auch geringes) Herzinfarktrisiko gibt?

    In ihrer Familie gibt es übrigens keine bekannten Fälle von Herzinfarkten. Von einer Vererbung ist daher wohl nicht auszugehen.

    Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten.

    MfG


  • RE: Herzinfarkt mit 20?


    Hallochen....

    Also so wie du dass beschrieben hast kommt mir das sehr bekannt vor.

    Ich hatte auch solche Attacken und habe sie gelegentlich immernoch.
    Bei mir sind diese Attacken mit 30 Jahren aufgetaucht und ich hatte wirklich auch Panik das ich eine Herzinfakt bekommen würde.

    Ich hatte manchesmal Herzklopfen(Herzrasen) dass ich meinte mein Herz springt raus oder hört jeden moment auf zu schlagen. Auch hatte ich einen Druck auf der Brust und ich hatte regelrechte Angstzustände.....aber diese Attacken kamen immer im Ruhezustand.

    Ich rauche und trinke auch gerne Kaffee :-)
    Ich ließ mich auch von einem Herzspezialisten untersuchen, Belastungs EKG, 24 Stunden EKG usw....

    Ich machte in dieser Zeit eine Umschulung und habe 2 Kinder eines davon Hyperaktiv grade eingeschult und einfach gesagt nur Stress pur.

    Das war auch dass Ergebnis des Arztes!
    Kann es sein dass deine Freundin unter argem Stress steht? Das das Herz anfängt im Ruhezustand also im Bett, beim gemütlichem Kaffee Trinken oder so anfängt zu rasen ?
    Mein Arzt hat mir geraten wenn dass vorkommt soll ich folgendes machen....
    1. Etwas kaltes Trinken (Wasser oder so)
    2. Einfach die Luft anhalten damit sich der Druck ausgleicht.

    Also ich habe die 2 Variante versucht und es hat geklappt, mein Herz hat wieder angefangen sich zu beruhigen.

    Ein kleiner Tip aber Sie soll es einfach mal versuchen.

    Ansonsten alles Gute!!!
    Gruß Tina

    Kommentar


    • RE: Herzinfarkt mit 20?


      Das Risiko einen Infarkt mit 20 Jahren zu erleiden ist sicherlich sehr gering. Häufig sind in der Familiengeschichte schon solche frühen Infarkte bekannt.
      Viel größer ist die Chance, daß bei den Untersuchuingen nichts bösartiges herauskommt.
      Eine gesündere Lebensweise mit etwas Sport, kein Rauchen und etwas Entspannung wird jedoch in Zukunft helfen solche Panikattacken zu reduzieren.

      Kommentar


      • RE: Herzinfarkt mit 20?


        hallo,

        meist sind diese herzinfarkt typischen symptome, bei kindern und jugendlichen, jungenerwachsenden anderer natur, wie zum beispiel wirbelsäulenschäden bzw. nerven/ nervenbahnen die geschädigt sind.

        ich spreche da aus eigener erfahrung, bin sogar mal mit akuter atemnot, kaltschweißigkeit, druck auf dem brustkorb und stechendemschmerz in brust und arm, mit notarzt in die klinik gekommen, verdacht auf herzinfakt, dabei stellte sich dann im nachhinein auch heraus das ein nerv bei mir falsch liegt, dieser wurde eingeklemmt und hat all das verursacht.

        panik hat man immer dabei, habe auch laufend ein druckgefühl und stechendenschmerz wobei sich das durch krankengymnastik stark gebessert hat.

        trotzdem sollte deine freundin sich mal cheken lassen mit ekg und blutuntersuchung sowie untersuchung des skelettes, den ausnahmen bestätigen die regel.

        es grüßt jean-poule und viel glück

        Kommentar


        Lädt...
        X